Überlebt ERna es auf diesem Anhänger?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schick schick DEINE F. Dann nun noch feste Daumen drücken für Dein Schein und allzeit gute Fahrt dann.

    :)

    LG Sandi

    Gesendet von meinem G740-L00 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Danke euch! Heute haben wir sie entdrosselt.
    Welche Hebel das sind muss ich gerade noch heraus finden. Hab keine ABE dazu bekommen. Die brauche ich aber oder?

  • Glückwunsch, schön, dass sie zuhause angekommen ist.

    Sieht gut aus in der Farbe.

    Die Hebel sehen wie die Vario von V-Trec aus.
    ABE für für Brems- und Kupplungshebel sind nicht ganz unwichtig.

    LG Mike

  • Vom Design her ist er ein bisschen anders. Ist aber auch klappbar und 6-fach verstellbar. Habe dem Vorbesitzer gestern eine Email geschrieben. Er hat die Hebel erst jetzt bestellt gehabt und einen Tag vorm Verkauf montiert und gemeint da bräuchte man keine ABE. Die Drossel haben wir auch schon ausgebaut. Ging ja ratzfatz 8)

    Zum Vergleich:
    V-Trec Vario

  • Du brauchst für so ziemlich jedes Anbauteil welches nicht Original am Fahrzeug ist ne ABE.
    Da würd ich mal den Verkäufer fragen ob er überhaupt weiß was er da tut.

    Denn theoretisch hat er dir ein Fahrzeug mit unzureichenden Papieren verkauft ;)

    Anyway, du kannst bei V-Trec die ABE herunterladen und solltest sie immer mit dabei haben. Die meisten Polizisten inkl. TÜV achten da weniger drauf, aber wenn mal ne Kontrolle kommt kann ein ganz findiger und ehrgeiziger Polizist dir die weiterfahrt untersagen :(

    Ich sprech da aus eigener Erfahrung.... :irre

  • Kupplungshebel brauchst du keine ABE. Ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil. Für den Bremshebel brauchst du auf jeden Falle eine ABE. Dann sollte auch eine Firmenbezeichnung und Nummer in den Hebel graviert sein. Wenn nicht, ist das wertloser Chinaschrott.

  • Vom Design her ist er ein bisschen anders. Ist aber auch klappbar und 6-fach verstellbar. Habe dem Vorbesitzer gestern eine Email geschrieben. Er hat die Hebel erst jetzt bestellt gehabt und einen Tag vorm Verkauf montiert und gemeint da bräuchte man keine ABE. Die Drossel haben wir auch schon ausgebaut. Ging ja ratzfatz 8)[/url]

    Hast Du die Originalen Hebel gesehen ? oder hast Du sie mitbekommen ?
    Ich würde mir die Arbeit nicht machen Hebel zu kaufen, drauf zubauen nur um dann das Motorrad zu verkaufen.
    Da wird man in der Regel ja auch draufzahlen ?!

  • Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht ist meine Antwort schon dabei.

    Meine Meinung: Finger weg!
    Einseitiges Beladen eines Motorradanhängers - eine vernünftige Befestigung in der Mitte sehe ich nicht - ist spätestens bei der ersten leichten (!) Ausweichbewegung Umkippgarantie! Und in Autobahnauffahrten wird man dann zum Verkehrshindernis. Zudem schlingert der Anhänger vermutlich ungleichmäßig - spätestens in Spurrillen auf der Autobahn.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hättest du mal gelesen, hättest du dir deinen Beitrag sparen können. Das Mopped ist schon lange zu Hause.

  • Trotzdem danke! Bestätigt ja auch voll und ganz meine Skepsis. Ich war von Anfang an dagegen. Die Bekannten von denen ich ihn habe meinten da geht schon alles gut...

    Hast Du die Originalen Hebel gesehen ? oder hast Du sie mitbekommen ?
    Ich würde mir die Arbeit nicht machen Hebel zu kaufen, drauf zubauen nur um dann das Motorrad zu verkaufen.
    Da wird man in der Regel ja auch draufzahlen ?!

    Die originalen Hebel habe ich mitbekommen. Gestern habe ich die Antwort vom Verkäufer bekommen - es sind China-Importe von ebay. Er hatte die wohl vor einiger Zeit bestellt als er sich noch nicht entschieden hatte, das Moped zu verkaufen. Einen Tag vor unserer Abholung kamen sie dann mit der Post. Naja und zurück nach China schicken wäre ja auch doof gekommen :harr
    Fakt ist, dass ich es mit den Hebeln zwar mal ausprobieren werde weil ich im Moment seit meiner ersten Fahrschulstunde Schmerzen im linken Ellbogen innenseitig habe und ich vielleicht mit einer anderen Verstellung weniger Probleme hätte. Aber auf Dauer werde ich sie definitiv nicht dran lassen ohne ABE.

    Nun muss erst mal ein neuer Kettensatz bestellt werden weil die Glieder verkantet oder versteift sind. Steinigt mich nicht, ich hab davon keine Ahnung :D wurde mir so von 3 Motorradfahrern gesagt. Aber im Moment kann ich dazu noch nix sagen weil ich es ja auch noch nicht selber gefahren bin...

  • @ Rossi: :tongue:

    @ Lake: Das ist doch ne ab 12er oder?
    Da kann doch die Kette noch nicht fertig sein... :eek:
    Schmier die mal gescheit auffm Heckständer, dann mit einem festen Pinsel alles schön reingeschmiert, paarmal Durchdrehen u. gut. :peitsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)


  • @ Lake: Das ist doch ne ab 12er oder?
    Da kann doch die Kette noch nicht fertig sein... :eek:
    Schmier die mal gescheit auffm Heckständer, dann mit einem festen Pinsel alles schön reingeschmiert, paarmal Durchdrehen u. gut. :peitsch

    Das gute Stück hat 21.000km drauf, EZ 12/2010. Die Kette scheint leider nicht viel Pflege bekommen zu haben. Wenn sie hinten aufgebockt ist lässt sich das Rad von Hand nur bis zu einem bestimmten Punkt drehen dann bekomme ich es nur ganz ganz schwer über diesen Punkt gedreht. Es ist da richtig blockiert. Haben ordentlich gefettet aber bringt nichts. Hab jetzt einen DID VX2 Satz bestellt.

    Dekra-Gutachten über Drosselausbau hat auch einwandfrei geklappt heute (-45 Euro grml). Morgen wird sie umgemeldet :gabba

  • *zulterschuck*
    Manchmal hat man halt nicht die Zeit, möchte aber das übelste abwenden helfen, weil man im Bekanntenkreis schon das eine oder andere mitbekommen hat... ;)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • @ Rossi: :yeah:

    @ Lake: Meine war bei 19k totaler Schrott!
    ACHTUNG: Wg. dem großen Abstand Ritzel - Schwingendrehpunkt - HR brauchen unsere Kisten ne ziemlich lockere Kette, sonst habt Ihr ruckzuck wieder Ärger. 8o

    Beste Grüße
    Ritsch ;)