Gas wird nicht angenommen bei großer Last?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag,

    Ich hatte es heute zwei mal das ich sehr doll Gas gegeben habe und das Gefühl hatte der Motor geht aus.
    Ich hatte Ca. 30 kmh drauf im zweiten Gang und habe voll zunder gegeben. Und habe ein stottern vom Motor zurück bekommen, Ca. 1 Sekunde dann war alles normal.
    Habt ihr das schon erlebt? Ich habe danach versucht das ganze nochmal zu produzieren aber es nicht geschafft.
    Motorrad war warm gefahren und hat jetzt 13tsd. Km runter.

  • War die Aussentemp entsprechend warm? Sprich die Umgebungstemperatur?
    Bist du längere Zeit davor in der Sonne gestanden?

  • Guten Tag zurück, Kawa88,

    hatte ich letztes Jahr mehrfach, auch ohne Reproduzierbarkeit. Dampfblasen in Spritleitung? Unterdruck im Tank = Entlüftungsschlauch geknickt? ECU ne Macke, Wackelkontakt Batterie ... :0plan

    Drücke Dir die Daumen & lass uns wissen, wenn Du eine Lösung hast, danke!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Bei 30 km/h im 2. Gang liegt er doch nicht bei 1000 rpm.
    Ab 30 km/h kann man sogar schon, wenn man sehr entspannt fährt, in den 3. schalten und liegt dann glaube bei ca. 2000 rpm.
    Werde ich heute oder morgen direkt mal genauer prüfen.
    Agressiveres anfahren bei < 2000 rpm kann natürlich zu stottern führen, aber das sollte bei 30 km/h im 2. Gang nicht der Fall sein, es sei denn der Fahrer ist ein kleines "Schwergewicht".

    Ich denke hier liegt das Problem woanders, aber gerade habe ich auch keine Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (29. April 2014 um 15:40)

  • Aus eigener Erfahrung....schonmal an den Sprit gedacht? Der dehnt sich bei Wärme aus bzw. wirft Dampfblasen. Kommt bei warmen Wetter und schlechter Isolierung des Benzinschlauches schnell mal vor.
    Und dann meist auch nur wenn die Maschine stundenlang in der Sonne stand un dvielleicht auch noch der Motor warm gefahren ist


    Wenn die mopete steht bilden sich blasen im Schlauch weil das Benzin weder vor noch zurück kann. Beim fahren werden dann entstandene Blasen durch die Einspritzung gedrückt und verändern das Gemisch für einen Augenblick. Ergo Leistung bricht ein.
    Hatte ich bei meiner Hyo permanent bei warmen Wetter und auschließlich die erst 10-20 km (bis dampfblasen aus der Leitung waren)
    Konnte ich mit Thermo-Tec Hitzeschutzschlauch beheben

    Ansonsten wäre noch der Drosselklappenpoti ne idee. Allerdings müsste dann auch ne Fehlermeldung im Display kommen bzw. Motorkontrolleuchte an sein.

  • Jetzt mal ne verrückte Idee :denk :

    Drehzahlsensor oder Motorsteuergerät mit nen leichten knacks oder eine Einspritzdüse defekt/mit einen schlag?

    Oder auch ein frequenzabhängiger Wackelkontakt in den Steuerleitungen oder bei der Zündleitung?

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Wackelkontakt vielleicht

    Aber Motorsteuergerät, Einspritzdüsen etc. kommen eigentlich nur mit Fehlermeldung