Motor läuft nicht! Kawa Ninja 300 ABS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    letztes Jahr im August musste ich wegen einer KnieOp,meine Kawa verfrüht einwintern. jetzt nachdem mein knie wieder heile ist wollte ich voller freude aufs mopped.aber es geht nüschts.tachoscheibe hat bei der digitalanzeige plötzlich nen riss und geht nicht mehr. :evil: sicherungen überprüft,batterie und luftfilter gegen neue getauscht, zündkerzen gereinigt,vollgetankt bis oben hin war sie auch,ständer und das rote knöpfchen sind da wo sie hingehören.anschieben 2.gang und überbrücken geht nicht. anlasser geht nur es kommt nix.8) mir is gestern aufm boden unterm bereich des krümmers grüne wässrige flecken aufgefallen.....weiß nicht was ich tun soll. sie hat grade mal 1100 km runter.könnt ihr mir bitte helfen? falls nicht hoffe ich auf garantie.....liebe grüße

  • Hi Nico, :yeah:
    klingt nach den Klassikern
    a. Killschalter,
    b. Seitenständer Schalter (Not-Aus falls Du ohne eingeklappten Ständer loswillst).

    Wenn die beiden Überprüfungen nix bringen, Freundlichen anrufen, Er soll sich um die Karre kümmern! :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Hi Nico, :yeah:
    klingt nach den Klassikern
    a. Killschalter,
    b. Seitenständer Schalter (Not-Aus falls Du ohne eingeklappten Ständer loswillst).

    :thumbup:

    Und zu den grün-wässrigen Flecken unterhalb vom Krümmer: Kühlflüssigkeit!? Aber dass deshalb deine Ninja nicht anspringt, glaub ich nicht!
    LG

    Drive Safely! Always keep the shiny side up! :thumbup:

  • das grüne wasser ist Kühlflüssigkeit
    Überprüfe nochmal die kerzen , wenn sie nass ist ist der motor abgesoffen.Wenn der die Kerze trocken ist kann sein das kein Benzin Kommt.
    Dann würde ich noch schauen ob die Zündkerze Funkt, das machst du am besten wenn du die kerze in den Zündkerzenstecker steckst und die kerze auf den zylinderkopf legst so das das gewinde kontakt mit dem Kopf hat. nun startest du die maschine und wenn die zündkerze funkt , kannst du dieses ausschliessen.

  • servus leute.danke für die schnelle hilfe.als killschalter und ständer sind es definitiv nicht.kerzen hab ich überprüft.(da braucht man ja kinderhände ;) ) sind beide trocken,sauber und funken....der anlasser dreht ordentlich durch. aber das einzige ergebniss, es stinkt nach sprit. hab gestern mal beim freundlichen nachgefragt.ich zitiere...."...sollen wir die batterie tauschen?....nein danke hab ich gemacht.....Ja, und warum läuft sie dann nicht?

  • Zitat

    ich zitiere...."...sollen wir die batterie tauschen?....nein danke hab ich gemacht.....Ja, und warum läuft sie dann nicht?


    Na, dass ist doch eine freundliche Antwort;)
    Bin kein Experte, aber wenn es nach Sprit riecht, kann es an einer verstopften Benzinleitung liegen!?!:confused:

    Drive Safely! Always keep the shiny side up! :thumbup:

  • Ja super Service :bump:
    Ich glaub ich geb sie mal beim freundlichen ab.der soll das möp mal reinigen.der macht das glaub schneller als ich.wenn ich sie morgen abgeb hab ich sie vllt in ner woche wieder.bei der ninja 300 is ja alles so eng gequetscht,dass es zur qual wird dran rumzuschrauben.... :pinkgay

    Wünsch euch nen schönen Sonntag.Bei uns ist super Wetter und ich muss Fahrradfahrn X(

  • kann es an einer verstopften Benzinleitung liegen!

    Eher umgekert: wenn brauner Fleck in der Hose, dann KEINE Verstopfung, wenn Sprit da, dann Leitung NICHT verstopft.

    Dass es nach Sprit riecht, ist normal - es wird auch Sprit in den Verbrennungsraum eingespritzt. Vlt nicht genug - summt die Pumpe beim umdrehen des Schlüssels?

    Bekommt der Motor Luft?

    Springt die Kiste gar nicht an, gibt's nicht mal kurze Phasen, wo sich was tut?

  • Ja summen tuts. ich dreh den schlüssel rumm,es summt,ich warte kurz bis es aufhört,drück den starter, man hört den anlasser drehen aber das bub,bub,bub vom motor bleibt aus. er geht nicht mal ansatzweise an.der motor müsste luft bekommen. luftfilter ist neu und der kasten ist auch sauber.

  • der motor müsste luft bekommen.

    Dann müsste er auch laufen.

    Du brauchst drei Sachen damit der Motor läuft:
    * Luft
    * Sprit
    * Funke

    Zündkerzen sind neu, funke ist da, ich gehe davon aus, dass der Abstand zwischen Elektroden passt
    Sprit kommt - evtl. noch mal prüfen
    Luft nachkontrolieren

    Wenn Du den auspuff mit der Hand zustopfst, baut sich Druck auf?

  • ja aber jetzt nicht viel....sicherungen sind auch alle ganz.könnte es am steuergerät liegen ? ich bring sie einfach mal zum händler. geb euch dann mal bescheid was dran ist. so wie ich das sehe und ihr mir das so beschreibt gibt es eigtl. kein grund dass die nicht läuft.

  • Hat die 300 schon einen automatischen Choke oder ist dieser Manuell?

    Funktioniert dieser?

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Hat nen automatischen.kann der vom stehen den geist aufgeben? Geb das Gefährt jetzt beim Händler ab. Danke für die vielen Tips.

  • Choke spielt keine Rolle - wenn es nicht funktioniert, dann läuft die Kiste unruhig/stirb ab. Zünden sollte sie trotzdem.

    Einmal editiert, zuletzt von cJarek (6. April 2014 um 18:05)