Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, nun kann es in die große Welt endlich gehen. :yippiii

    Für meine ER 6 N Modell 2012 Baujahr 2013 endlich die Lösung für das Tom Tom gefunden.

    Ein Navi Halter Bags Connection mit folgendem Zubehör:

    • Größe der Tasche 145x100x35mm
    • geeignet für Navigationsgeräte mit 3,5" & 4,3" Bildschirm
    • solider, vibrationsgedämpfter Halter mit wasserfester Tasche
    • die Tasche ist mit einem wirksamen Blendschutz ausgestattet
    • Halterung und Tasche sind mit dem 4 Krallen System ausgestattet, die Tasche lässt sich so mit einem Handgriff entfernen
    • Länge der Halterung ca. 80mm
    • Horizontal und vertikal im Blickwinkel einstellbar, Länge der Halterung ca. 80mm
    • wasserdichter, abschliessbarer, umlaufender Reissverschluss, auch bei Regen verwendbar
    • mit Kabeldurchführung an der Unter- und Aussenseite
    • zwei zuschneidbare Lagen Schaumstoff sind enthalten
    • Lenkerdurchmesser 20 bis 30mm möglich, also gängige Rohrlenker
    • falls Ihre Gerätehalteschale mit dem 4-Krallensystem ausgestattet ist, können Sie diese bei schönem Wetter anstatt der Tasche verwenden













    Das montieren bedarf etwas Geschick, da der Lenker der Erna ja nicht viel Raum gibt. Daher, musste der Kupplungsschalter abgeschraubt werden. Dann wurde die Lenkerschale montiert und danach der Kupplungsschalter wieder ran. Zu beachten ist dann auch der Neigungswinkel, weil wenn man ein Quick Lock System hat, sollte man dies in der Einstellung des Navihalters berücksichtigen.  :omm Sonst schraubt man eventuell nochmal ein wenig, da sonst beim Einschlagen des Lenkers die Navitasche am Tankrucksack hängt und nichts geht mehr.


    Ich kann nur sagen, dass System finde ich sehr gut und ich habe gute Sicht ins Cockpit und auch auf das Navi.


    Die Routen Plane ich für mein TomTom mit : http://www.motoplaner.de. Wer dies auch nutzen will, muss gleich wissen, die Punkte sollten nicht in der Ortschaft festgelegt werden, weil ( so meine Erfahrung) leitet Dich das TomTom sonst an den Wegpunkt bis es weiter geht. Nach dieser Erfahrung, habe ich die nächste Route anderst geplant und die Wegpunkte außerhalb gesetzt und so hat dann auch alles Prima geklappt, dass man nun auch große Touren Planen und fahren kann.  :toeff


    LG Sandi

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • so nun habe ich auch endlich Strom für mein TomTom, damit mir die Navihalterung auch weiterhin Freude bereitet.

    Strom wurde vom Standlicht abgezwackt


    eine Ideale Platzierung  :0plan  war mal gar nicht so einfach. Aber aufgeben gibt's nicht  ?( .




    Nun kann einer Stundenlangen Ausfahrt  :toeff in die Ferne nichts mehr im Wege stehen.  :P


    Ein Dankeschön    an mein fleißigen Techniker, denn ohne ihn hätte ich es nicht geschafft. 

    Wer Infos braucht dazu, darf sich gerne melde.


    LG
    Sandi


    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Ja, da habt Ihr ja schön gearbeitet :daumenhoch:
    Ich hatte auch mal ein Autonavi in so einer SW-Motech Tasche drinnen. Bei Sonne hat es oft sehr gespiegelt und man hat nichts gesehen. Und irgendwann trübt zudem das Plastikglas oder wird leicht gelblich. Mal sehen, vielleicht ist es mit Deinem Sonnenschutz ja besser. Kannst ja mal nach den ersten richtig hellen Sonnentagen berichten. Deswegen fahre ich einen UrbanRider. Dir Position des Gerätes ist halt solala. Aber bei der "n" geht es halt optisch auch nicht besser (irgendwie zentral). Das wichtigste ist doch aber, dass man mit einem Navi am Motorrad neue Strecken und Wege finden kann und immer Stressfrei wieder zurück kommt 8)

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hallo Stivi81,
    so nun kann ich Dir nach mehr als einem sonnigen Tag mal einen Bericht mitteilen.

    Im groß und ganzen ist alles perfekt. Wenn natürlich die Sonne von hinten direkt auf die Folie scheint, ist die Sicht nicht unbedingt gut aber noch so, dass ich die Strecke erkenne. Allerdings habe ich die Haltung recht steil gestellt und damit den Blende Faktor begrenzt. Die Folie bleibt schön klar, da habe ich bis dato keine Probleme ( toj toj toj) :thumbup:
    LG
    BlackLady

    Gesendet von meinem G740-L00 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff