knarren am verkleidung/motor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo leute ich hoffe ich könnt mir helfen.
    ich habe schon 1300km auf meine N gefahren. aber seit ca. 1000km höre ich immer ein kurzes knarren, oder man kann sagen ein kleines zittern genau bei 3000 umdrehungen. was ich komisch finde ist, dass es nur bei 3000 umdrehungen anfängt und gleich dannach aufhört.
    hat jemand auch das problem??
    ich hoffe es ist ncihts schlimmes!
    danke

  • ;) Hi Showy,
    Mir ist das Problem auch schon aufgefallen. Exakt bei 3.000 Touren ist da so ein nerviges Summen. habe derzeit 800 Km auf dem Tacho und bin der Meinung das es etwas weniger geworden ist. Werde es auf jeden Fall bei der 1.000er mal ansprechen. Kann dich zumindest beruhigen, vom Motor kommt es nicht. Es liegt irgendwo an der Frontmaskenverkleidung. Einfach mal bei 3.000 U/min die Hand auf das Verkleidungsteil legen und es verschwindet. Ich werde mich nach der 1.000er nochmals melden wenn ich genaueres erfahren habe.

    Gruß Thorsten

  • Erstmal herausfinden, wo das Geräusch herkommt.
    Wenn man einfach mal auf die Kunststoffteile klopft, kann man auch so schon hören, wo Teile "scheppern".
    Die Seitenverkleidungen neigen auch zur Geräuschentwicklung. Das innere schwarze Teil schlägt dann bei bestimmter Drehzahl (3-4000) an die gelbe Außenverkleidung.
    Sowas kann man aber auch selbst beheben und muß nicht extra in die Werkstatt fahren ;)
    Teil abschrauben, Schrauben innen lösen, ein wenig hin-und herschieben und durch die "Klopfprobe" prüfen, wann es nicht mehr scheppert.
    Manchmal hilft auch Moosgummi, wenn man die Stelle ausgemacht hat, wo die Teile aufeinander liegen (auf Scheuerstellen achten!)
    Ein wenig Abstand hilft manchmal Wunder!

    Die Geräuschentwicklung bei diesem Mopped ist auch temperaturabhängig:
    hohe Außentemperaturen: Scheppern überall
    niedrige Außentemparatur: nichts als dumpfer Motorsound :D

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • danke für die beiträge! ich werde es gleich anschauen, wir haben nämlich ein schönes wetter heute! ;)
    danke nochmal