ER-6n Akrapovic Angebot ok?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • servus Leute, :hi

    Hab die ER-6n Baujahr 2013 (!!) und würde mir gerne nen neuen Auspuff dafür zulegen; aufgrund vom Baujahr kommen ja nur Komplettanlagen für mich infrage. Der Kawa-Händler meines Vertrauens hat mir nun für ne Akra-Anlage angeboten für 1000 € glatt, mit Einbau + HU ( muss ich dieses Jahr machen)... was meint ihr dazu? gutes Angebot?

    Wenn jemand nen günstigen Online-Shop oder sogar Händler in Bayern ( komme aus München) oder Österreich kennt wäre ich natürlich auch glücklich :)


    Vielen Dank schon mal im Vorraus :yeah:
    MFG EHCM_Sheppard

    "Scheiße" - "Was?!" - "Ne Streife" - "Nein!" - "Doch!" - "Scheiße !"

  • Den Auspuff kannst du selber montieren, da braucht es nicht viel Wissen. Eine Anleitung ist dabei wenn du den bestellst.
    Bei Tecbike für um die 700 Euro zu bekommen. Gespart is gespart.

    Grüße

  • Um die Frage zu beantworten. Ich finde das Angebot so komplett mit allem okay.
    Allerdings bin ich auch der Meinung das man sich den Einbau sparen kann.
    Auf der anderen Seite ist deine Maschine eh dort und dann hast du gleich alles weg.

    Wenn man mal runter rechnet, schätze ich, dass er für die Auspuffanlage alleine ca. 850,- Euro will, was nicht billig aber auch nicht über dem Marktwert ist - vorausgesetzt wir reden über die zugelassene Version mit Kat (nimm die!).
    Habe eben mal bei eBay geschaut, da gehen die zugelassenen auch erst bei ca. 850 los.
    Bei TecBike ca. 790 Euro

    http://www.tecbike.de/Kawasaki/650-c…96f600c2cf1340a

    Ich habe ihn damals hier bestellt:
    http://www.akra-shop.de/akrapovic/KAWASAKI,ER_6,ab_2012.htm

    War damals teurer gelistet. Habe einen Preisvorschlag geschickt und ihn günstiger als hier gelistet bekommen (780 Euro)
    Denke da ist heutzutage mehr drin.

  • erst mal danke für eure schnellen Antworten 8)

    insachen Einbau seh ich bei mir eher weniger probleme ( als mechatroniker sollte man sowas eigentlich können :yeah: ) und da ich gerne schraube werd ich des wohl selbst in die Hand nehmen; allerdings trotzdem mal an den zweirad schmid schreiben, wenn der mir n gutes angebot machen sollte, werd ich wohl mal da rüber düsen!


    hatte bei meiner Internetrecherche noch den hier in den USA gefunden:
    http://www.revzilla.com/motorcycle/akr…-650r-2012-2014

    kommt allerdings noch einfuhrgebühr, steuern und der ganze schmaaarn drauf :wacko:

    EDIT: soll ich mir für die montage zwingend nen Drehmomentschlüssel besorgen?

    "Scheiße" - "Was?!" - "Ne Streife" - "Nein!" - "Doch!" - "Scheiße !"

    Einmal editiert, zuletzt von EHCM_Sheppard (19. Februar 2014 um 11:43)

  • der von revzilla hat aber glaube ich keinen kat.
    habe jetzt keine versandkosten gesehen, aber ich komme auf einen preis (inkl. zoll und einfuhrsteuer) von 732,- euro für die nicht zugelassene version.
    dann wäre der beim akrashop schon wesentlich günstiger.
    die frage mit dem drehmomentschlüssel würde ich mit ja beantworten, weil ich bei sowas penibel bin, andere wahrscheinlich mit nein. kannst du dir doch vielleicht auch in einer werke leihen oder so.

  • soderle..... Anlage ist montiert.... sache von ner Stunde gewesen... echt kein großer Act...

    hättet ihr vll noch n tipp für mich zur Lagerung von dem alten (originalen) Auspuff?
    hätte ihn unters dach von meiner garage gehängt.... da ist trocken (und windgeschützt), allerdings hats da immer außentemperatur; hätte den in den plastiktüte gepackt und verstaut.... oder jemand ne bessere idee?

    "Scheiße" - "Was?!" - "Ne Streife" - "Nein!" - "Doch!" - "Scheiße !"