Leiste unterm Tank demontieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    kann mir jemand vielleicht sagen wie ich die Leiste unter dem Tank demontieren kann?
    Wenn ich die Sitzbank abnehme, ist dort eine Schraube zu lösen - das Plastikteil sitzt aber noch bombenfest danach. Geklebt oder gibt es noch weitere Schrauben?

    Danke!
    LG


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • hey
    nein, ist gesteckt, zieh mal vorsichtig daran und dann siehst du das es nur gesteckt ist, das ist so wie die graun "z" teile an der Fussrastenanlage. insgesamt müssten es drei "Pins" sein. Falls ich dich richtig verstanden habe =)
    richtung lenker ist es aber nur angelegt und da gibt es noch ein gummi teil das solltest du nicht verlieren.

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Ach... :liebe Es gibt noch mehr "Orangen"... :delicious
    Schönes Mopped übrigens! :nr1

    Einfach seitlich "ausploppen" die Leisten ... :peace
    Bissi aufpassen, denn vorne ist je ein Häckchen, dass am Tank eingehackt ist. :peace

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • BTW: Die Sitzbank sollte man so nicht hinstellen. Sie steht vorne nur auf den beiden "Spitzen", die um den Tank ragen. Da der Bezug sehr dünn ist, sind die Spitzen ruckzuck durch. Ist dann sehr unschön, da der Schaum darunter hell ist.
    Gruß

  • Chainsaw, danke für den Hinweiß, stand nur kurz so, normalerweise liegt Sie flach ;)

    Die Leiste ist jetzt ab, sind 4 Pins übrigens.
    Hab mal ein paar Fotos gemacht, falls jemand auch vor hat die Leiste abzumachen. Geht wirklich leicht, man muss halt etwas Druck ausüben um die Pins zu lösen und bei dem Nippel am Tank aufpassen.

    Ich habe erst den Nippel ausgeklippst und dann die Pins gelöst.



    Sent from my iPhone using Tapatalk