Blinker gewechselt. ..

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen:
    Für die Kennzeichenbeleuchtung werde ich bestimmt auch solch einen Adapter benötigen?
    Ich Dummerchen habe allerdings noch nicht geschaut, wie der Stecker dieser Beleuchtung aussieht.
    Welcher Adapter käme hier in Frage?

  • Was für ein Stecker hast du an der KZBL dran?

    Für meine hab ich mir einen passenden Stecker bei Ebay geholt (Art. Nr. 261379778668 ).

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Dann kannst du schauen ob der Stecker vom eBay passt, oder du zwickst denn alten ab und lötest ihn wieder an. Aber bei LED aufpassen, das die polung stimmt.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Habe mir den Stecker gerade einmal angeschaut ER6N@see.
    Genauso sieht die Steckverbindung aus, aber mir ist unklar, wie ich den mit den nackten dünnen Kabelchen verbinden soll.
    Das mit den Adaptern für die Blinker ist dann doch einfacher.
    Ich schätze hier muss ich mir Hilfe holen. :0plan
    Fällt ja nicht auf, wenn ich tagsüber mal ohne KZ-Beleuchtung zur Werkstatt düse.
    Wird sicher schnell und günstig gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (13. März 2014 um 15:34)

    • Offizieller Beitrag

    Genauso sieht die Steckverbindung aus, aber mir ist unklar, wie ich den mit den nackten dünnen Kabelchen verbinden soll.


    bei dem Steckerset sind diese Messingstifte dabei. Dort wird hinten das blanke Kabel eingelegt und die Messingflanken umgebogen (Kabel wird eingeklemmt, auch als crimpen bezeichnet). Mit einer guten Crimp-Zange hält das dann auch dauerhaft. Alternativ kann man diese Flanken mit einer gewöhnlichen Spitzzange zusammenbiegen und dann noch mit dem Kabel verlöten. Danach werden diese Stifte einfach von hinten in das Steckergehäuse gesteckt, wo sie einrasten. Ist eine Sache von wenigen Minuten. Da hilft dir doch bestimmt Jemand.

  • Jo... kurz nach meinem Beitrag.
    Daher frage ich doch morgen lieber nochmal beim Abholen des bestellten Relais bei Polo nach, ob die mir iwie weiterhelfen können. :)
    Und wenns bis in den April rein dauert, egal das hat ja Zeit.
    Hauptsache der Rest kommt bis spätestens Ende März funktionierend ran.

  • Ich möchte mich ganz herzlich nochmal für eure Hilfe bedanken.
    Bin gestern mit meiner Kleinen fertig geworden, bis auf die Kennzeichenbeleuchtung.
    Werde nun o.g. Stecker doch noch bestellen, damit ich vom originalen Kabelbaum nichts abschneidem muss.
    Der Relaiswechsel funktioniert easy, und die Adapterkabel sind auch prima und habe alles direkt richtig zusammengesteckt. :)

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaki (22. März 2014 um 08:47)