ER6f 2006 Startprobleme und Konstantfahrruckeln

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  • Ahoi,

    Die ER6f Bj.2006 meiner Freundin will nicht so wie sie sollte.

    1.) 7 °C Außentemperatur, Kaltstart.
    Leerlauf ist drinnen, der Starter wird betätigt, die Drehzahl schnellt auf 2.200-2.500 U/min hoch (weitaus mehr, als sonst beim Kaltstart üblich). Wird nach ein paar Sekunden der erste Gang eingelegt, stirbt der Motor ab. Der Seitenständer ist natürlich komplett eingeklappt.

    Das Verhalten ist sehr unregelmäßig. Ist das schon mal jemanden passiert? Bekannt? Mögliche Fehlerquellen?

    2.) Konstantfahrruckeln.
    Bei 3.500 U/min heftiges Konstantfahrruckeln. Sowohl mit der Serienübersetzung als auch vorne ein Zahn weniger.
    Ich mutmaße eine zu magere Einspritzung, die Zündkerze ist auch bedenklich hell. Aber auf gut Glück einen Powercommander einzubauen ist finanziell nicht drinnen.
    Sei das ein Einzelfall?

  • Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102 für »konstantfahrruckeln«.
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    Kleiner Tipp:

    1. Standgasdrehzal etwas erhöhen
    2. Vermutlich fertige Kette. Das führt zu verstärktem KFR, weil da ein Drehzahlnehmer am vorderen Zitzel ist. :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Stimmt, die Leerlaufdrehzahl war zu niedrig. Werde sie korrigieren und hoffen, dass es das war. Danke!

    Die Kette liegt noch in der vorgeschriebenen Längung und lässt sich auch nicht vom hinteren Kettenrad abheben. Die Spannung ist gemäß Vorgabe.
    Wäre es die Kette, würde das KFR vermutlich im jedem Drehzahlbereich vorkommen. Es liegt aber exakt bei 3.500 U/min.

    Danke jedenfalls für die Hilfe!