Ahoi,
Die ER6f Bj.2006 meiner Freundin will nicht so wie sie sollte.
1.) 7 °C Außentemperatur, Kaltstart.
Leerlauf ist drinnen, der Starter wird betätigt, die Drehzahl schnellt auf 2.200-2.500 U/min hoch (weitaus mehr, als sonst beim Kaltstart üblich). Wird nach ein paar Sekunden der erste Gang eingelegt, stirbt der Motor ab. Der Seitenständer ist natürlich komplett eingeklappt.
Das Verhalten ist sehr unregelmäßig. Ist das schon mal jemanden passiert? Bekannt? Mögliche Fehlerquellen?
2.) Konstantfahrruckeln.
Bei 3.500 U/min heftiges Konstantfahrruckeln. Sowohl mit der Serienübersetzung als auch vorne ein Zahn weniger.
Ich mutmaße eine zu magere Einspritzung, die Zündkerze ist auch bedenklich hell. Aber auf gut Glück einen Powercommander einzubauen ist finanziell nicht drinnen.
Sei das ein Einzelfall?