LOUIS "Kracher des Monats"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde :hi

    Ich habe mir am Donnerstag Handschuhe für die etwas kühlere Jahreszeit gekauft.

    ----> Diese

    Gleich am Freitag ausprobiert und ich muss sagen, sie halten schön mollig warm. Man kann noch einen Unterziehhandschuh drunterziehen, aber ansonsten für den Preis Top :daumenhoch:

    Für den Fall, dass hier jemand nach passende Handschuhe sucht!

  • Danke für den Tip! Hab' die Handschuhe gerade bestellt, gleich mit 15% - Aktionsrabatt. Bin gespannt (hoffentlich passt die Grösse auch). An der Aprilia habe ich noch keine Griffheizung (an der ERna hatte ich eine...).

  • Also meine Erfahrung ist, es geht nix über Heizung. 8o Heute kein Geld mehr, wenn man sich Preise für Handschuhe anschaut. Ich fahr dann bei 0-5 Grad noch mit leichten Sommerhandschuh. Für unter 0 oder Regen hab ich leichtes Modell mit GoreTex. Bloß aufpassen .... Heizung und Goretex verträgt sich nicht so :)

    Zum Punkt Sicherheit ... Mit so dicken Pranken hab ich kein gutes Griffgefühl mehr ...

    Gruß Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Für mich sehen die nicht besonders sicher aus...


    Was meinst du mit "nicht sicher", griffigkeit oder her die Haltbarkeit?
    Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig mit solch dicken Handschuhen zu fahren; geb ich offen zu. Ich habe mich die ersten KM auch einfahren müssen.
    Das Gefühl für die Griffe schwindet ein wenig.

    Ansonsten konnte ich mich über eisigkalte Finger nicht beklagen. Natürlich halten die nicht bei -10 Grad logisch. Mal davon abgesehen, dass ich bei diesen Temperaturen nicht mehr fahren würde :sabber

    Ich habe sie mir auch nur gekauft, weils im Winter auch ein paar milde Tage gibt wo man fahren kann.

  • Das sind Polyester- und Kunstlederhandschuhe. Wenn du dich damit ablegst, brennt sich der Kunststoff schön in die Haut ein. Verzögert den Heilungsprozess. Es gibt nichts besseres als Echtlederhandschuhe.

  • Ich fahre zur Zeit Lenkerstulpen + Sommerhandschuhe :) Ab 2 Stunden mache ich noch die Heizgriffe an, aber nur auf der Stelle "low" (10 Watt). Lenkerstulpen sehen zwar nicht schick aus, aber funktionieren wirklich gut, und die Eisdielen haben ja eh zu ;) Trocken bleiben die Handschuhe auch, und damit auch warm.


  • Was meinst du mit "nicht sicher", griffigkeit oder her die Haltbarkeit?
    Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig mit solch dicken Handschuhen zu fahren; geb ich offen zu. Ich habe mich die ersten KM auch einfahren müssen.
    Das Gefühl für die Griffe schwindet ein wenig.

    Ansonsten konnte ich mich über eisigkalte Finger nicht beklagen. Natürlich halten die nicht bei -10 Grad logisch. Mal davon abgesehen, dass ich bei diesen Temperaturen nicht mehr fahren würde :sabber

    Ich habe sie mir auch nur gekauft, weils im Winter auch ein paar milde Tage gibt wo man fahren kann.


    Mit nicht sicher meine ich folgendes.

    1. Das Material wird bei dem Preis nicht besonders gut sein.
    2. Die Verarbeitung der Nähte und die Nähte selbst werden auch nicht besonders gut sein
    3. Die Dinger haben keinen Knöchelschutz (Hartschale).
    4. Die Handinnenflächen sehen auch nicht vertrauenserweckend aus.

    Allein die vier Punkte reichen mir schon, um mir bei einem Abflug ab 70 km/h Sorgen machen zu müssen. Ich würde für die kühlere Jahreszeit den gleichen Anspruch an die Handschuhe stellen wie im Sommer. Großartig langsamer ist man bei einem Unfall nämlich nicht.
    Wer normal/flott fährt kommt um gute Handschuhe ab ca. 80-100€ nicht drum herum. Dazu gehört m.M.n. auch eine vernünftige Lederkombi und knickfeste Stiefel :yeah:

  • Für gute Handschuhe musste ´n´ 100er hinlegen, wenn nich noch mehr 8)


    Kann ich so nicht bestätigen,habe hier ein Paar Reusch liegen die sind bestimmt schon seit 10 Jahren dauernd im Einsatz und haben deutlich unter deinem Hunderter gekostet.

    Mann KANN soviel Geld für Handschuhe ausgeben aber notwendig ist das nicht.

  • :abfeiern

    Ich hatte auch schon "gute" Handschuhe für 80€, die aber im Vergleich zu teuren dann doch nicht mithalten können. Es sind die Sicherheitsdetails, die teurere Handschuhe ausmachen. Hab mir z.B. dieses Jahr den Held Phantom geholt und bin absolut begeistert, obwohl ich mit Held vorher schon sehr sehr schlechte Erfahrungen im Kundenservice gemacht habe.

  • Ich entscheide beim Kauf von Handschuhen (erst vor kurzem wieder) nach dem Tragekomfort, bzw. der Passgenauigkeit.
    Ich hatte davor schon welche von Probiker und mich über das billige Leder, welches sich nach einiger Zeit heller und bräunlich verfärbt sehr geärgert, die passen jedoch einfach am besten (Lady Schnitt in L trotz kleiner Hände).
    Optik: naja...
    Zeitleich waren noch welche von Vannucci im Angebot, aber der Protektor am Handballen ging ja mal garnicht...

    (bei Polo finde ich garnichts passendes und ansprechendes) :0plan