Ölverlust

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    kurze Frage. Meine 12er Erna scheint inkontinent zu sein- sprich Ölflecken in der Nähe des Seitenständers. War gestern beim Händler- nichts gefunden, alles gereinigt. Heute- schon wieder ein Ölfleck unter meiner Erna. Kilometerstand 8000, habe noch Garantie. Was ist das für ein Schlauch mit dem durchsichtigen Kegel dran?

  • einfach mal ein bisschen suchen, solche Dinge wurden schon oft beschrieben.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Bei den älteren Modellen, war der durchsichtige Schlauch mit Pfropf, der Öl-Ablauf Luftfilterkasten. :yeah:

    Kettenöler verwendest Du aber nicht? :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • O.K. hat sich also nichts geändert. :yeah:

    Das darf aber nicht Tropfen!
    Warst Du grad beim KD?
    Evtl. haben die beim Wideraufsetzen des Lufi-Kastens nicht alles sauber zusammengebaut.
    Sonst kann da nix rauskommen.

    Der dickere Schlauch der Mototentlüftung, der auch in den LufiK geht, ist auch schon das Problem gewesen... :taetschel:

    Dann würd ich da noch mal hingehen und weng mit die Vöchel disskudier(auf gud Frängisch)... :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • @ Kawa-Thom: An Schlamperei! :ditsch

    Entweder im Werk, beim Zulieferer oder beim letzten KD, wenn da z.B. Zündkerzen gewechselt wurden. :ditsch

    Zuviel Öl im Motor könnte auch die Gehäuseentlüftung überfordern.
    Hatten wir hier aber bisher kaum/nie!? :taetschel:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)