Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Super Idee, ich bin dabei! Sozusagen Völkerverständigung... :D

    Am 1.3. hole ich vermutlich meine Maschine aus der Rüsselsheimer Überwinterung ab, danach kanns losgehen.

    Was sind eure bevorzugten Reviere? Ich mag den Donnersberg: schöne Kurven und nix los. Im Rheingau ist ein Arbeitskollege meiner Frau schon mal mit einem anderen Mopedfahrer kollidiert, der ihm die Kurve geschnitten hat... Gottlob nix passiert außer Schaden am Moped...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • [...]

    Was sind eure bevorzugten Reviere? Ich mag den Donnersberg: schöne Kurven und nix los. Im Rheingau ist ein Arbeitskollege meiner Frau schon mal mit einem anderen Mopedfahrer kollidiert, der ihm die Kurve geschnitten hat... Gottlob nix passiert außer Schaden am Moped...

    Da ich den Schein erst seit Sommer 2013 habe und noch nicht viele Ausritte hatte, kann ich nur mit den Strecken Richtung Rüdesheim (Wispertal, am Rhein entlang, "Rückseite" von Wiesbaden) dienen. Aufm Feldberg war ich auch schon das eine oder andere mal. :thumbup:

    Donnersberg sagt mir was. Aber fragt mich bloss nicht, ob ich da schon mal war. :0plan

    Wenn das Wetter mitspielt, bin ich ab März ebenfalls dabei. :thumbup:

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EX650A (17. Februar 2014 um 15:51)

  • Wispertal ist natürlich superschön, allerdings ist das Gebiet genau so wie der Feldberg oder Odenwald (da gehts weil etwas weitläufiger) bei schönem Wetter überlaufen, weil sich dort halb Frankfurt tummelt. Im Wispertal war auch der Unfall, den ich erwähnt habe.

    Der Donnersberg ist ein Ausläufer des Pfälzer Walds. Man erreicht ihn über die A63, Alzey raus und dann über die Käffer. Schön ist auch für einen Halb- oder Tagesausflug das Johanniskreuz im Pfälzer Wald. Schöne Kurven, allesamt mit bis zum Boden gehenden Leitplanken gesichert. Wenn du noch nicht lang dabei bist, wirst du das vermutlich nicht kennen.

    Wir können ja mal hibbe mal dribbe zusammen touren.

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Also ich bin letztes Jahr durchs Wispertal gefahren... Die Strecke an sich ist geil, aber die Straße ist Stellenweise eine Katastrophe und da die Unfallgefahr dort sehr hoch ist/war, wurde die ganze Strecke auf 60 km/h reduziert. Dort ist eigl. immer die Hölle los... Durch den Donnersberg bin ich auch schon komplett getourt (außer bis zum Johanniskreuz) und die Umgebung habe ich auch schon durchklappert. Ich bin da relativ frei. Hinten richtung Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein ist auch ziemlich fett, vor allem Landschaftlich!!

    7df35d-1405025490.gif

  • Na, dann haben wir ja schon mal unser erstes Ausflugsziel. :thumbup:

    Richtung Bad Kreuznach ist laut einem Freund der da wohnt (Flonheim) 'ne beliebte Motorradstrecke. :daumenhoch:

    Eine Freundin von mir ist mit Sicherheit auch dabei. :thumbup:

    -greetz-
    Denis

    :thumbup: Motorrad fahren ist wie Sex ohne Gummi: Man(n) spürt einfach mehr. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EX650A (17. Februar 2014 um 23:19)

  • Na, dann haben wir ja schon mal unser erstes Ausflugsziel. :thumbup:

    Richtung Bad Kreuznach ist laut einem Freund der da wohnt (Flonheim) 'ne beliebte Motorradstrecke. :daumenhoch:

    Eine Freundin von mir ist mit Sicherheit auch dabei. :thumbup:


    Gute Idee, Flonheim ist bei mir umme Ecke, ist übrigens auch ein Tor zum Donnersberg, wenn man nicht Richtung Westen sondern Richtung Süden fährt. Von Kreuznach aus kann man aber auch sehr schön ins Nahetal fahren. Ich war da letzes Jahr mit der Familie Radwandern und hab mir vorgestellt, wie schön das mit dem Moped sein könnte...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png