Er6n lenkerendenspiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich habe jetzt ne weile gesucht aber leider nichts gefunden.

    Ich suche Bilder der er6n 2011 Baujahr, mit lenkerendenspiegel. (Nach oben und unten)

    Hoffe mir kann da jemand helfen

    Gesendet von meinem GT-I9305

  • Nabend,

    da das der aktuelleste Thread zum Thema Lenkerendenspiegel ist, hijacke ich den mal kurz ;)


    Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass bei originalen Lenker die Highsider Spiegel bei nach innen gerichteten Spiegelkörper beim vollen Einschlag an den Tank schlagen würden, falls man die Amaturen am Lenker versetzt.
    Das hatte ich jetzt aber vor erst eh nicht vor.
    Meine Überlegung wäre, auch aus Einfachheisgründen, die passenden Lenkergewichte zu kaufen und hierran die Spiegel zu montieren.

    Hat jemand da Erfahrungen, ob das von der Breite dann ausreicht, dass die Spiegel nicht anschlagen?
    Also es eine ähnliche Breite erreicht wird, wie bei einem Superbike-Lenker, wenn dort am Lenker selbst die Spiegel montiert würden?

    Wäre wirklich sehr cool, wenn mir da jemand entsprechendes zu sagen könnte :sabber

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Danke für deine Antwort.
    GIng jetzt aber um originalen Lenker + Spiegel an Lenkergewichten.
    Ich entnehme dem aber mal, dass das wohl nicht passt, wenn es bei dir mit Superbikelenker schon knapp ist.

    Könntest du mir mal die Breite (direkte "Luftlinie") von Spiegelaufnahme zu Spiegelaufnahme an den Gewichten posten?

    (Ist übrigens eine richtig heiße ERna ;) )

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Nein, viel weniger. Ich mache heute auch ein Foto.
    .
    .
    .

    40 Min. später...
    So wie die Spiegel jetzt montiert sind, bleiben nur wenige mm zu den Hebeln und zum Tank, außerdem darf man nicht größer als 180 cm sein, sonst ist beim vollen Lenkeinschlag das Knie im Weg.
    Der Abstand (Luftlinie) zwischen den Spiegeln beträgt 75 cm (Superbike Lenker)


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

    Einmal editiert, zuletzt von as-1987 (8. Oktober 2013 um 13:22)

  • Ah wunderbar, danke dir.
    Gut im "Zweifel" kann man die ja noch vom Arm her weiter nach vorne neigen, dadurch wird der WInkel zum Tank ja nicht so arg, aber sie kommen ingesamt halt weiter nach vorn und hoch.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Ah, achso.
    Hatte das Bild jetzt so interpretiert, dass man bei angezogenem Hebel die Spiegel theoretisch einmal rumdrehen könnte.
    Würden also an die Kugel stoßen, hm...
    €: habs mir grad unten nochmal angeschaut, versteh schon was du meinst.

    morgens die Ersten - abends die Letzten - nachts die Einzigen
    - semper communis -

    27. DEU EInsKtgt ISAF
    Afghanistan 2012

  • Nee leider nicht, die Kugel ist im Weg. Ich hätte mal die rechte Seite fotografieren sollen, da sieht man das noch deutlicher. Mit den kurzen Hebeln sollte das Problem aber mehr bestehen.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!