Erfahrungen mit euren Navis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich glaube auch nach wie vor nicht, dass das Merkmal "kurvenreiche Strecke" ein von Freytag & Berndt zur Verfügung gestelltes Feature ist.

    Da nur Tomtom dies anbeitet, würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass TomTom das alleinige Recht bei Freytag & Berndt erworben hat, dies in seinem Rider zu verwenden.

    Und noch immer ist es eine Tatsache, dass ein TomTom Rider im flachen Brandenburg, welches bekanntlich kaum schöne Kurven aufweißt, dennoch einige gute und kurvenreiche Strecken findet. Diese sind auf Karten von Freytag & Berndt aber definitiv nicht verzeichnet.


    Da bin ich mit dir einer Meinung!

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich wie das immer ausartet, wenn ein bestimmter User, mal wieder Zeit für "sein Arme-Leute-Forum" hat... :teach: :strike :kotz

    Kann man den Tread nicht schließen, oder eine Verwarnung gg. Ihn aussprechen? :ditsch


    Absolut korrekt.

    Das gucke ich mir auch nicht mehr lange an und dann kreist der Hammer :bump:

    Ich habe kein Problem den Thread zu schließen oder weiteres.

    Ist immer ein Kandidat der alles besser weiss, kann etc.

    @ Tramper ja ich meine Dich.

    Halt Dich einfach mal zurück mit Deinen Aussagen.

    Ich hab keinen Bock permanent mit PN bombadiert zu werden, in denen sich die User über Dich beschweren.

    Da ziehe ich eher die Reißleine und bringe Ruhe hier rein und diese dann Dauerhaft.

  • "kurvenreiche Strecke" kann Navigon wie vorhin von mir angeschnitten auch. Man kann nur nicht direkt im Userinterface wie bei TomTom einstellen, wie kurvig es sein soll, sondern nur in einer Konfigurationsdatei. Siehe auch http://www.mediatronix.de/?page_id=460

    Bei Interesse poste ich gerne Screenshots von Routenvorschlägen, wenn man mir Start und Ziel nennt :)

  • "kurvenreiche Strecke" kann Navigon wie vorhin von mir angeschnitten auch. Man kann nur nicht direkt im Userinterface wie bei TomTom einstellen, wie kurvig es sein soll, sondern nur in einer Konfigurationsdatei. Siehe auch http://www.mediatronix.de/?page_id=460

    Bei Interesse poste ich gerne Screenshots von Routenvorschlägen, wenn man mir Start und Ziel nennt :)

    Hört sich gut an!
    Die Fragen die ich dazu habe...
    a) Wie und wo her bekomme ich die Navigon Software auf das SLX 350?
    b) Zu den Kurvenreichen Strecken... Ich werde das Navi zu 90% für folgendes nutzen:
    Ich steige auf`s Motorrad und will "DA" (ein Ort) hin fahren. Ich möchte es NICHT davor
    am Computer planen!!! Ich möchteeinfach nur von meinem Start an "DAS" Ziel und zwar über
    kleine, kurvenreiche Straßen! So wie es die Funktion "Kurvenreiche Strecken" bei Tomtom
    macht. Ich möchte aber nicht jedes Mal das komplette SLX dafür komplett neu einstellen müssen. Bleibt die Einstellung fest drin, wenn man es einmal gemacht hat oder wie läuft das?
    Kurz gesagt, ich möchte gerne verschiedene Feierabend Runden oder Touren fahren ohne diese
    zu planen!
    Ist das mit dem SLX genau so einfach wie bei der Tomtom Funktion WENN man es so wie
    Du beschreibst einmal richtig eingestellt hat?

    Danke Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • a) von einem echten Navigongerät, aus dem bösen Internet, oder von einem freundlichen anderen User ;) (wenn du schon eine Lizenz hast... ist klar, denke ich, sonst wäre das ja illegal).
    b) Ja, das bleibt. Allerdings mit der schon erwähnten Einschränkung, dass man innerorts nicht exakt drauf hören sollte. (Das ergibt dann zwar auch interessante Wege die man noch nicht kennt, aber mal will ja meistens eher einfach schnell durch). Ich weiß nicht wie TomTom sich innerorts verhält, ich habe es nur 1x in der Eifel getestet, und es wollte mich mit Gewalt zum Rursee zwingen, selbst als ich schon 10 km weit dran vorbei gefahren bin. Das kann Navigon besser, das berechnet dann halt neu.

    Beim ersten Berechnen bekommt man (optional) auch zwei oder drei Varianten angeboten mit verschiedenen Wegen und der jeweiligen Länge und Dauer.