Leo Vince extrem Laut?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Natürlich kann man das nicht verallgemeinern.
    In der Regel ist der Motor abgestimmt auf die verbauten Komponenten. Daher ist es extrem schwer für die Auspuffkonstrukteure da was zu entwickeln, was auch noch mehr Leistung rausholen soll - unter der Randbedingung der StVO Konformität.
    Was mehr Leistung bringt ist:

    1. Ohne Auspuff fahren, dann sind die Abgase sofort draussen.
    2. Kennlinien neu abstimmen.

    Beides ist nicht legal.

  • 72 PS reichen mir momentan eh vollkommen ;)
    Ist ohne Auspuff zu Fahren nicht auch schädlich für den Motor? Zumindest bei 2 Taktern is es so, obs bei 4 Taktern auch so ist weis ich nicht

    Gruß
    Benedikt

  • Mein Händler meinte ich werd wohl keinen Leistungszuwachs haben (1 PS wären aber vielleicht schon möglich).... Dafür aber auch keinen Leistungsverlust mit dem Leo... Merk ich auch nichts von... Und wenn was fehlt, mein Gott...Der nette Sound entschädigt... Hatte als Ersatz eine neue Z1000... Macht zwar Spass!!! aber dieser Bumms würde mich frühzeitig ins Grab bringen ;) Die 72 Pferdchen sind schön ausgeglichen..Nicht zu viel und nicht zu wenig...Immer agil am Gas hängend... Bereue da nichts!

    Gruss Tom


  • Mein Händler meinte ich werd wohl keinen Leistungszuwachs haben (1 PS wären aber vielleicht schon möglich).... Dafür aber auch keinen Leistungsverlust mit dem Leo... Merk ich auch nichts von... Und wenn was fehlt, mein Gott...Der nette Sound entschädigt... Hatte als Ersatz eine neue Z1000... Macht zwar Spass!!! aber dieser Bumms würde mich frühzeitig ins Grab bringen Die 72 Pferdchen sind schön ausgeglichen..Nicht zu viel und nicht zu wenig...Immer agil am Gas hängend... Bereue da nichts!

    Gruss Tom

    Dann ist doch alles bestens!
    Was für ein Bums beim Z1000? Ich hatte bis max. 100 beschleunigt, da ist der Unterschied nicht so gravierend.
    Ist glaub ich auch 0.7s schneller von 0-100, da merk ich davon nichts.

  • Der Bumms ab 160 wenn die Erna leicht anfängt zu schwächeln ;) Also die 1000er ist ja nun nen ganz anderes Kaliber, fast doppelt soviel PS wie die Ernas... Und die 0.7 Sekunden auf die 100 hab ich eindeutig bemerken können! Schiebt halt in allen Lebenslagen anders vorran...