Hilfe bei ABS Kontrollleuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich hab vor kurzem (nach meinen kleinen Sturz ;( ) meine Er6n ein bisschen umgebaut unter anderem einen neuen Tacho.Ich hab mir mal den Motoscope pro von Motogadget gegönnt :wuschig . Dieser ist auch schon installiert und
    funktioniert soweit. Da ich eine Er6n 2006 mit ABS habe, und der Tacho eigendlich keine ABS Kontrollleuchte
    besitzt, hat mir eine Werkstatt empfohlen, dies an die ECU Ausgang Motorwarnlampe +12(Error) vom Tacho anzuschließen.
    Das Problem ist, dass es irgendwie doch net so einfach funktioniert :grmpf: .

    In irgendeinem Forum,weiß net mehr den Namen, hab ich ein Anschlussplan vom Koso DB-02R am Kabelbaum der ER-6n 2006 gefunden. Die haben das so gelöst, da der Koso DB-02R eigendlich auch keine ABS Leuchte besitzt.

    Stimmt es, wie es hier gezeigt wurde? Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht bzw. mit einer externe
    Kontrolleuchte?.

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus.

  • Kuck mal hier bei den Beiträgen von NVP86.
    Du kannst das original ABS Kabel an eine Kontrolllampe anschließen, dann geht sie aber an statt aus beim anfahren, also muss noch ein Relais dazwischen gelötet werden. Ist aber in dem Thema erklärt. Da ist auch irgendwo ein Anschlussplan.
    Viel Erfolg.
    Ich habe den DB02R mit den dazugehörugen Leuchten, funktioniert super.

    Der Trooper hier im Forum, hat doch auch den Motoscope. Vielleicht kann der dir helfen.

  • vielen dank. Den Anschlussplan, den ich meine, ist sogar vom NVP86. Aber irgendwie leuchte bei mir die Motorwarnlampe nie :( . Hmmmm da muss ich nochmal schauen ob ich da nix falsch verbunden habe. ich werd mein Glück versuchen 8) .

  • Leider gibts die Seite nicht mehr

    Kuck mal hier bei den Beiträgen von NVP86.
    Du kannst das original ABS Kabel an eine Kontrolllampe anschließen, dann geht sie aber an statt aus beim anfahren, also muss noch ein Relais dazwischen gelötet werden. Ist aber in dem Thema erklärt. Da ist auch irgendwo ein Anschlussplan.
    Viel Erfolg.
    Ich habe den DB02R mit den dazugehörugen Leuchten, funktioniert super.

    Der Trooper hier im Forum, hat doch auch den Motoscope. Vielleicht kann der dir helfen.

    Leider gibts die verlinkte Seite nicht mehr. Gibts da noch wen hier der da Ahnung von hat. Stehe vor dem selben Problem 😅