Michelin Pilot Road 3 Problematik.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey

    Ich hatte den PiRo2 und war sehr zufrieden damit.
    Die er-6n ist mein erstes Moped, daher sind diese für mich die Referenzreifen...
    Eigentlich wollte ich dann auf Sportreifen a la S20 von Bridgestone wechseln,
    aber ich kam mit den Pilots nie ins Rutschen und denke, dass meine Fähigkeiten
    denen des Tourenreifens noch bei weitem unterlegen sind, daher wäre es
    nur Geldverschwendung, kürzere Laufleistungen für nicht benötigten Grip in Kauf
    zu nehmen. Ich würde meinen Fahrstil schon eher als sportlich bezeichnen...
    (Fahrprofil ca. 20% BAB, 35% Stadt, 45% Land- und Passstraßen)

    Habe meine PiRo's mit 34Ps hinten auf 8000km runtergefahren, vorne war noch ca 2mm drauf...
    -> Sportreifen würden jetzt mit 48Ps wohl keine 5tkm halten :/

    Jetzt habe ich seit 2 Wochen bzw. ca 600 km den PiRo3 vorne und hinten drauf.
    Anfangs fand ich das sehr agile einlenken ein wenig befremdlich, vor allem, da ich
    kein sonderlich hohes Vertrauen in die neue glatte Reifenoberfläche hatte.
    Das hat sich dann aber innerhalb weniger Kilometer gelegt und ich würde nur ungern
    diese hohe Agilität wieder eintauschen!!!

    Da ich aber die Flanken auf bis ca. eine Zeigefingerbreite nicht angefahren hatte (Hinterreifen) und mich
    trotzdem guten Gewissens in jede Kurve legen wollte, ohne darüber nachzudenken, ob der Reifen an dieser Stelle schon
    in Benutzung war, ging ich mit Schleifpapier über die Flanken.
    Seitdem fühle ich mich mit diesen Reifen echt pudelwohl!

    Mein Fazit zu den PiRo3's: Top Reifen, mit hoher Agilität, auch super im Regen!
    Ich würde sie sofort wieder kaufen und kann sie uneingeschränkt empfehlen!!!
    Zur Haltbarkeit kann ich derzeit noch keine Angaben machen.

    Grüße aus München

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenräuber (26. Juni 2013 um 01:54)