Beiträge von Kurvenräuber

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    Hey

    Ich hatte den PiRo2 und war sehr zufrieden damit.
    Die er-6n ist mein erstes Moped, daher sind diese für mich die Referenzreifen...
    Eigentlich wollte ich dann auf Sportreifen a la S20 von Bridgestone wechseln,
    aber ich kam mit den Pilots nie ins Rutschen und denke, dass meine Fähigkeiten
    denen des Tourenreifens noch bei weitem unterlegen sind, daher wäre es
    nur Geldverschwendung, kürzere Laufleistungen für nicht benötigten Grip in Kauf
    zu nehmen. Ich würde meinen Fahrstil schon eher als sportlich bezeichnen...
    (Fahrprofil ca. 20% BAB, 35% Stadt, 45% Land- und Passstraßen)

    Habe meine PiRo's mit 34Ps hinten auf 8000km runtergefahren, vorne war noch ca 2mm drauf...
    -> Sportreifen würden jetzt mit 48Ps wohl keine 5tkm halten :/

    Jetzt habe ich seit 2 Wochen bzw. ca 600 km den PiRo3 vorne und hinten drauf.
    Anfangs fand ich das sehr agile einlenken ein wenig befremdlich, vor allem, da ich
    kein sonderlich hohes Vertrauen in die neue glatte Reifenoberfläche hatte.
    Das hat sich dann aber innerhalb weniger Kilometer gelegt und ich würde nur ungern
    diese hohe Agilität wieder eintauschen!!!

    Da ich aber die Flanken auf bis ca. eine Zeigefingerbreite nicht angefahren hatte (Hinterreifen) und mich
    trotzdem guten Gewissens in jede Kurve legen wollte, ohne darüber nachzudenken, ob der Reifen an dieser Stelle schon
    in Benutzung war, ging ich mit Schleifpapier über die Flanken.
    Seitdem fühle ich mich mit diesen Reifen echt pudelwohl!

    Mein Fazit zu den PiRo3's: Top Reifen, mit hoher Agilität, auch super im Regen!
    Ich würde sie sofort wieder kaufen und kann sie uneingeschränkt empfehlen!!!
    Zur Haltbarkeit kann ich derzeit noch keine Angaben machen.

    Grüße aus München

    Hey Shrek

    Ne da hast du Recht, für die 35kw-Drossel von Alphatechnik bekommst du den Stecker nicht. Soweit ich weiß, war der aber doch auch nur bei den Originaldrosseln auf 34Ps dabei, nicht aber bei denen von Alphatechnik?!

    Wie dem auch sei, habe gestern bei Kawa-Deutschland angerufen, dort wurde mir gesagt, dass man den Stecker bei der 35kw-Drossel weglassen kann!

    Gruß aus München,
    Andi

    Kawa bekommt nun auch drosseln, auch fuer fruehere modelle, allerdings steht der preis da noch nicht fest!

    Ah, nice! Will meine auch unbedingt weiter aufmachen, weil so ein Zwischenschritt zur offenen Leistung schon mal bisschen Abwechslung bringt und weil in manchen Situationen mit 34Ps und einfach die Leistung fehlt.

    Hab von August bis Oktober 6000 km runtergespult und bin gespannt auf die nächste Leistungsstufe :)
    Mit der neuen Drossel fahre ich ja dann auch nochmal 1 1/2 Jahre...

    Die 105€ bei Alphatechnik + TÜV waren mir aber definitiv zu viel!
    Mal hoffen, dass die 35kw-Drossel wie eben auch die alte Originale von Kawa nicht mehr als 25€ kostet...

    EDIT: Habe gerade bei Kawasaki Deutschland angerufen...
    Dort wurde mir gesagt, dass nur für die Modelle ab '12 eine Original-Drossel auf 35kw angeboten werde.
    Für ältere Modelle muss man auf Zubehör von beispielsweise Alphatechnik zurückgreifen.
    Den Stecker für die Änderung der Gemischaufbereitung und Leistung der Benzinpumpe sollte man,
    sofern dieser eingebaut ist, entfernen...

    Schade, muss ich wohl doch auf die teuere Alternative von Alphatechnik zurückgreifen! :angry2