welche 125er haben ABS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • welche 125er die eine 16Jähriger fahren darf haben ABS

    Nach dem Ich vor 4-5 Jahren auf dem KTM Messestand noch gehört haben unsere Kunden brauchen kein ABS
    bin ich um so mehr erfreut das KTM hier neue Maßstabe setzt
    Auszug von hier http://www.ktm.com/de/125/125-duk…ml#.UXWPB0qPwTk
    ------
    BREMSEN

    2013 legt die 125 Duke mit dem ersten ABS der 125er Klasse neue Sicherheitsmaßstäbe. Ein Feature, das den Genuss der bestechenden Duke-Dynamik für 16-Jährige noch sicherer macht und ihre in diesem Segment einzigartigen Fahrwerksqualitäten beruhigend abrundet. An der neuen KTM 125 Duke überwacht das ABS – übrigens wie immer bei KTM von Bosch - die Wirkung der potenten Bremsanlage mit radial verschraubtem Vierkolben-Sattel, die durch größeren Scheibendurchmesser (von 280 auf 300 mm) nochmals an Bremsleistung gewinnt - Spaß ohne Reue, entwickelt im engen Schulterschluss mit den Spezialisten von Bosch und Brembo. Und für die Stuntfahrer unter uns: Das ABS ist selbstverständlich abschaltbar.
    -----

    gibt es mehr Hersteller?

    Gruß
    Dieter

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (22. April 2013 um 21:32)

  • Gibt es mit Ausnahme von KTM wohl nur für Roller.

    Zumindest haben Aprilia und Honda nichts entsprechendes im Angebot (waren diejenigen bei denen man auf mobile.de was findet - aber alles Falschangaben).