ER6 vs. GSR600

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab nun gestern mal die GSR meines Freundes gefahren.
    Muß sagen, das Teil hat auch was, kommt aber für mich nicht in Frage.

    Pro:
    * starker Motor! 6. Gang rein, paßt für (fast) alle Gelegenheiten!
    * Getriebe/ Schaltung ist top! Das geht nur "klick" und der Gang ist drin.

    Contra:
    * der Tank ist viel zu breit! Man kann sich nicht abstützen und rutscht ständig nach vorne. Kein Vergleich zur ER. Man sitzt mehr auf als im Mopped.
    * hochfrequente Vibrationen zwischen 6-7000 U/min.
    * Lastwechsel. Man muß schon sehr gefühvoll mit dem Gasgriff umgehen.

    Ansonsten ebenfalls sehr handlich und wer 4-Zylinder mag, wird sicher glücklich damit!

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von Giova
    Wie beurteilst du die 2 im Vergleich, was den Anzug - gerade im unteren Bereich - angeht?

    hmmmm, schwer zu sagen......
    Da ich ja die ER gewohnt bin, habe ich die GSR wahrscheinlich eher zu untertourig bewegt.
    Gefühlsmäßig geht die ER bis 6000 etwas träger aber kraftvoller, während die GSR eher unauffällig gleichmäßig anzieht, aber sehr schnell hochdreht.
    Ist schwierig zu beschreiben, aber es ist wohl einfach der technische Unterschied zwischen 2 und 4-Zylinder, der da spürbar ist.
    Ein Beschleunigungsrennen sind wir noch nicht gefahren ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Verstehe. Aber was meinst Du vom Gefühl her? Läßt sich die Maschine im unteren Drehzahlbereich zufriedenstellend fahren oder "muss" man sie im oberen Bereich fahren? Dass sie dafür ausgelegt ist, weiß ich ja ... :rolleyes:

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Giova (4. September 2006 um 11:06)

  • Zitat

    Original von Giova
    Verstehe. Aber was meinst Du vom Gefühl her? Läßt sich die Maschine im unteren Drehzahlbereich zufriedenstellend fahren oder "muss" man sie im oberen Bereich fahren? Dass sie dafür ausgelegt ist, weiß ich ja ... :rolleyes:

    Hab nicht über 7000 drehen müssen, um vorwärts zu kommen :D
    Geht schon gut, deshalb ist es ja auch möglich, sofort in den 6. Gang hochzuschalten und damit auch im Stadtverkehr rumzubummeln.
    Sagen wir mal, ich war überrascht, wie gut es ging :rolleyes:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)