Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte standardmäßig auf meiner Erna BJ 2011 den Roadsmart und bin super mit ihm klar gekommen. Jetzt waren neue Reifen fällig, da ich mir letztes Jahr auf Sardinien einen Dorn eingefahren habe.... Der alte Roadsmart war nicht mehr lieferbar, ich habe jetzt seit gestern den Roadsmart 2 drauf. Heimgefahren hat mein Moped die Kleine, weil es etwas nass war. Ist der neue denn so viel anders als der alte? Ich dachte halt, da ich bisher mit klar kam, wird es beim Nachfolgermodell auch so sein...

    Naja, we will see - wenn es endlich mal besseres Wetter gibt, werde ich schon merken, ob ich mit klar komme...

  • Hi Ela :hi

    Bin den Roadsmart nie gefahren, aber Du wirst problemlos damit klarkommen! :yeah:

    In diesen Tread, geht es ja darum, dass selbst "alte Hasen" nicht vor einem Low-Speed-Higsider (ich 2010), oder einem Abwurf auf den ersten km (wie der Themenstarter) gefeit sind.

    Schon zum gefühlt 1000x mal schreibe ich, dass die Leute Ihren Luftdruck sofort überprüfen sollen u. dass Sie (falls vom Händler montiert) darauf bestehen sollen, dass Er den Luftdruck senkt! Üblicherweise machen die 2,5/ 2,9bar rein. :ditsch

    Wenn Du mit Deiner ERnA bei nasser Strasse in die Ausfallstrasse einbiegst, zieht es Dir sonst -ohne Vorwarnung- das HR oder VR weg. ;(

    Beim nächsten mal Tanken kannst Du dann auf die 2,25/ 2,5bar wechseln, oder wie ich, bis es richtig warm wird mit höchstens -10% weiter fahren.

    Ist auch Reifenabhängig.

    MPR2 CT, hat schon nach kurzer Zeit so stark gewalkt, dass mehr reingekommen ist.

    Dagegen ist der Satz Heidenau K80, den ich jetzt drauf habe ein derart "fester" Reifen, dass ich schon seit fast 1000km mit 2,1/ 2,25bar fahre. (75kg Fahrer, keine Sozia). :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)