Alarmanlage einbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr lieben,

    ich habe heute meine Alarmanlage bekommen und nun folgendes Problem.

    Auf den beiden hinterlegten Bildern ist der Schaltplan und die Angebliche Farb zuordnung.

    Aber ich glaube gelesen zu haben das die Maschine pro Blinker 2 Kabel hat nicht nur einen ?

    Wo muss ich am besten ran um an die benötigten Kabel zu gelangen (welches Verkleidungsteile muss ich abbauen, oder reicht es die Sitzbank abzunehmen)

    Vielleicht kann mir ja einer helfen.

    Vielen Dank im Vorraus.

    MfG

    Patejoker

    PS: Model Kawasaki ER 6n Baujahr 2007

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (22. März 2013 um 16:46)

  • Hallo,

    ein Kabel bei den Blinkern ist die Masse. Die meinen das andere Kabel.

    Solltest unter der Sitzbank alles erledigen können.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Danke für die Antwort, bin leider was das Mottorad betriff neuling :(

    Unter meiner Sitzbank habe ich ja nur die Baterie, muss ich meine Verkleidung entfernen oder wo soll der Kabelbaum langgehen das ich da ran komme?


    Danke

  • Hallo,

    diese Frage kann ich nicht beantworten. Das sollten die Bastler hier können. Ich schraube nur bei Notwendigkeit, nicht aus Freude und was verändert habe ich auch nicht - vor.

    Gruß

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • So habe jetzt ein paar Bilder gemacht lade mal das hoch wo du direkt denn Anschluss an die Blinker siehst, habe dafür die hinteren genommen 1x rechts 1x links.
    Hatte für den Anschluss kabelschnellverbinder genutzt und dann nochmal mit Isoband umwickelt.
    Bilder sind in meiner Galerie.

    Ps hätte auch noch Bilder wo die Anlage komplett fertig eingebaut ist.

  • Kein Problem.

    Also rot und schwarz denke mal ist klar. Dann kommen wir zu
    den Blinker dafür die beiden gelben Kabel sind (+) davon geht halt eins zu den
    rechten und eins zum linken Blinker. Die beiden Blinker haben einen grauen und
    einen schwarzen Stecker davon hatte ich ein wenig die schwarze Isolierung
    vorsichtig entfernt, und dann halt mit einen Kabelschnellverbinder das eins von
    den beiden gelben mit dem grünen verbunden.

    Hatte die beiden gelben noch in Schrumpfschlauch gelegt.

    Habe nicht alle Funktion der Anlage verwendet.