Kein direkter Newbie :-) aber ein Problem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo mein Name ist Markus und habe folgendes Problem,

    ich fahre eine z750 und bin sehr zufrieden damit, nun will meine Freundin auch den Motorradschein machen und ich hab ihr die er6 ans Herz gelegt.

    Da meine Freundin nur 1,51 m groß ist , wollte ich fragen, ob jemand aus dem Forum eine extrem tiefergelegte er6 hat. Also abgepolstert, tiefergelegt und evtl Lenker nach hinten verschoben. Schön wäre es wenn der oder diejenige aus der Nähe von München kommt und sie mal Probe sitzen könnte.

    Vielen Dank

    Markus

  • Etwas OT

    Da nicht von BY :)

    Bin 1,60 und meine f ist über die Sitzbank und Feder tiefergelegt, Gabel durchgesteckt. Komme mit beiden Füßen nur zu etwa 40% Fußfläche runter. Ich komme damit klar und es gab noch nie Probleme. Mit einem Fuß im Schlagloch halten geht halt net.

    Bei 1,51 melde ich mal selbst mit aufgesohlten Stiefeln Bedenken an.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    bin auch nur 1,63m und habe gar nichts an meiner Erna machen lassen. Ist etwas gewöhnungbedüftig aber es geht, die Erna ist ja auch einfach toll zu fahren! Sturzbügel kann ich aber nur empfehlen :D
    Eine Freundin von mir ist auch nur ca 1,50cm groß und hat ihren Schein auf einer ausschließlich tiefergelegten Gladius (ist ja wie die Er-6) gemacht, bei ihr hat das gereicht ohne abpolstern etc.

    Würde aber für wirklich kleine Frauen zur Er-6n raten, da die noch ein wenig niedriger ist als die f. Megamäßig Tieferlegen ist ja auch immer so ne Sache bezüglich Fahreigenschaften, Fußrasten und Asphalt usw... aber deine Freundin wird halt wohl nicht drumrum kommen :P

    Ich kenne leider niemanden im Kreis München, aber schaut doch vllt mal bei den Fahrschulen nach! Die Erna oder Gladius sind ja beliebte Fahrschulmopeds, sehr häufig sind die auch tiefergelegt. Da darf sie sicher mal Probesitzen, wenn sie lieb fragt!

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Ich kenne leider niemanden im Kreis München, aber schaut doch vllt mal bei den Fahrschulen nach! Die Erna oder Gladius sind ja beliebte Fahrschulmopeds, sehr häufig sind die auch tiefergelegt. Da darf sie sicher mal Probesitzen, wenn sie lieb fragt!

    :daumenhoch:

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch: