Zündschloss eingefroren (?)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    meine Erna (BJ. 12) hat mich heut morgen gut im Stich gelassen, das Zündschloss lässt sich nicht drehen.
    Auch vorhin nochmal probiert mit dem selben Ergebnis. Hab es mit Schmiermittel versucht aber das interessiert das Schloss nicht die Bohne :)
    Geregnet / geschneit hat es die letzten Tage eigentlich nicht. Samstag war das Schloss auch schon etwas hakelig und fest, ging aber nach etwas probieren dann. Hat jemand zu dieser kalten Jahreszeit ähnliche Probleme?


    Grüße
    Rainer

  • Soweit ich weiß ist das Normal bei Kawa, das Zündschloss genauso wie das Tankschloss nach kurzer zeit haklig ist, war bei mir auch, hab einfach Ballistol reingesprüht und jut ist, aber Fest war es bei mir noch nicht, auch bei Minus Temperaturen. Vielleicht das falsche Schmiermittel.

  • Danke für eure Antworten, habe es eben nochmal probiert (0°C) und es ging wieder problemlos. Hatte dann vielleicht doch was mit Eis zu tun..
    Habe zusätzlich Ballistol gekauft und ins Schloss gesprüht, sicher ist sicher :)

    Grüße
    Rainer