Pirelli Diablo - eure Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre schon seit einiger Zeit den Pirelli Diablo. Muss jetzt jedoch meinen Vorderreifen wechseln. Sollte ich zu einem anderen "besseren" greifen. Was habt ihr für Erfahrungen mit Pirelli vllt. auch Diablo gemacht?

  • Pirelli Diablo Strada oder Corsa oder Rosso oder Rosso II oder Supercorsa :0plan

    Strada: Vergiss es, veraltet. Nachfolger: Angel ST
    Corsa, Rosso, Rosso II: Kanonen auf Spatzen

    Ansonsten versuch es mal mit der Suche. Haben, glaub ich, schon mal ein oder zwei User hier nach Reifen gefragt.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ah okay danke.
    Was ich gerade bemerkt habe, es müssen Reifen mit 58 bzw. 69W montiert werden?!

    Kann ich auch 58 bzw. 69 H montieren? Denn schneller als 210 km/h läuft die ER6 ja nicht.

  • Normalerweise ja, sind schließlich bis 210km/h freigegeben und bei ner Höchstgeschwindigkeit von 204km/h der ER kommste ja nicht drüber, nur frage ich mich, warum die im Fahrzeugschein mit der Klasse "V" vorgeschrieben sind und nicht "H".

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Wie Naked schon schreibt wirst Du wirklich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die ER hat überhaupt nicht das Drehmoment, um so einen Supersportreifen an seine Grenzen zu bringen. Ich würde mal alternativ den neuen Michelin Power 3 anschauen. Soll ein super sportlicher moderner Lanstraßenreifen sein. Hab grad den Pilot Power drauf und selbst der klebt ja schon furchtbar gut :D

    Für einen guten Überblick kannste hier schnell mal schauen was Du WIRKLICH brauchst. Alles was bis in den Bereich Supersport STRASSE reicht ist m.M.n. mehr als ausreichend. Der Power 3 ist da noch nicht aufgeführt, da er recht neu ist. Reifenvergleich

  • Im Handbuch steht das der Reifen mit W zugelassen ist, das heißt bis 270km/h!

    Habe jetzt auch nen W bestellt, nach Rücksprache mit meinem Kawasaki Händler.
    Er meinte es gehen nur Reifen die auch zugelassen sind vom Hersteller.
    Naja der Reifen war gute 15 Euro teurer als der H den ich erst holen wollte.

    Achja bei den Pirelli meine ich den reinen Diablo, also keinen Strada oder Angel ST. Der Diablo wurde von dem Rosso II abgelöst, deswegen bekommt man den Diablo auch zu guten Preisen. Ausgelegt ist der Diablo tatsächlich als Supersportreifen, was ich nicht wusste. Naja egal jetzt kommt der wieder drauf.