Beheizte Griffe Saito II an ER6?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hab mir vor 6 Wochen an meiner DR650 die Saito II beh. Griffe angebaut und obwohl ich mit der Heizleistung bei Temperaturen knapp über 0° nur bedingt zufrieden bin, trage ich mich mit dem Gedanken diese Griffe an der ER6F (BJ 06) meiner Tochter zu verbauen.
    Gibt es dazu eine Alternative oder hat jemand vielleicht Erfahrungen mit ähnlichen Umbauten?

    By the way. Werde dazu einen separaten Thread eröffnen. Meine Tochter (Anfänger) ist mit knapp 1,60 m nicht gerade eine Riesin.
    Trotz Tieferlegung ist es daher schon sehr oft geschehen, dass sie in kritischen Situationen, (Anhalten bei Kurvenfahrt) nicht schnell genug einen sicheren Stand mit beiden Füßen erreicht und die ER nur noch kontrolliert ablegen konnte. Meistens auf die rechte Seite.
    Dabei kommt es vor, das nach dem Aufrichten die FI-Kontrollanzeige aufleuchtet und sich der Motor nicht mehr starten lässt. Erst nach mehreren Minuten lässt sich der Motor wieder starten.
    Woran liegt das denn? Ist das normal?

    LG
    Markus

  • Nicht verzagen, Detlef fragen (bmwbademen)
    Er ist unser Forumshändler hier. Top Beratung, kein Schrott, alles passt und Blitzlieferung ist bei Ihm normal! :yeah:

    @ Delef: JETZT will ich aber % :bier

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Dabei kommt es vor, das nach dem Aufrichten die FI-Kontrollanzeige aufleuchtet und sich der Motor nicht mehr starten lässt. Erst nach mehreren Minuten lässt sich der Motor wieder starten.
    Woran liegt das denn? Ist das normal?

    Die ER6 hat nen Umkippsensor verbaut - könnte damit zusammenhängen.

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

    • Offizieller Beitrag

    von Oxford gibt es neuerdings gleich fünf verschiedene Varianten der Heizgriffe. Meine funktionieren übrigens immer noch tadellos, nur hat sich der linke Griff vom Lenker gelöst und lässt sich drehen wenn man es drauf anlegt. Lässt sich ja aber wieder festkleben.

    Bei HeinGericke gibt es die günstigere Variante immer noch...