Help---Montage B&G Sturzpads an der -F-

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute wer hat an seiner- F-Sturzpads angebaut ? da gibt es bei mir ein kleines Problem.
    Linke Seite ist relativ einfach, da der runde Zapfen einfach in das Rahmenloch gesteckt und mit einer längeren Schraube montiert wird.
    Jetzt habe ich die rechte Seite vorgenommen wo es zu folgendem Problem kommt:
    das U-Stück (auf welchem später der Pilz montiert wird) wird über das Rahmenrohr gesteckt und der Kühlerschlauch in diesem U-Stück, in einer vorgesehenen Nut untergebracht.
    Um das U-Stück fest zu montieren ,gibts eine Gegenplatte welches gegen den Rahmen sichert.
    Das Problem bei der Montage ist das U-Stück lässt sich nicht so hindrehen da in den Rahmenrohrübergängen ein Verstärkungsblechsblech gleichzeitig als Anschlag da ist.
    Das ganze hält bombenfest und scheint auch sicher zu sein nur steht nach Montage der Pilze der rechte etwa 15 mm weiter raus wie der auf der linken Seite ???? es gibt definitiv keine andere Lösung ?!?
    Ich bin echt gespannt ob sich da einer auskennt und die Stutzpads anderst montiert hat...


    Danke für gewinnbringende Anregungen.

    Gruss Jürgen

  • Vielleicht gehört das so. Die Pads von GSG sind auch rechts länger als links, um den Kupplungsdeckel beim Umfallen zu schützen.

    • Offizieller Beitrag

    solange sie halten und sicher aussehen wirste es schon richtig gemacht haben :)
    bei mir war es auf der rechten seite so das die halteplatte direkt über die seriennummer geparkt wurde und direkt mit dem rahmen verschraubt wurde ohne gegenplatte oder sonstiges.
    musst mal guggn irgendwo hab ich fotos von meinem anbau rumfliegen hier im forum kannst ja mal vergleichen.

  • Servus,

    jo denke das passt mechanisch gesehen, ich glaube es liegt letztlich daran, dass die Verkleidungshalter um ca 5 mm nach weiter nach innen liegen wie vor dem Crash .
    Werde bei der nächsten Demontage der Verkleidung die Halter mehr nach aussen biegen dann siehts auch optisch besser und vorallem gleich aus.
    Trotzdem wurde an den Tolleranzen etwas geschlampt aussehen tut es klasse ;)

    Danke und machts guat

  • Servus ,
    du scheinst ein lustiges Nordlicht zu sein :-))))) komm mal nach Stuttgart die erste Runde geht auf mich !
    Ok ich verbiege doch nicht den Sturzpad sondern den Halter, von der Verkleidungsaufnahme rechts die ist ca 2 mm stark und ich nehm die Wasserpumpenzange das geht gut.
    Durch den Sturz auf die rechte Seite war die Verkleidung hin und durch die ca 300 Kg incl. Lebendgewicht hat dieser Montagewinkel etwas abbekommen ;)
    jetztedle ? ok Dank dir trotzdem

    Gruss Jürgen