ER-6N bis 3000,-€ und vor 2009 mit anderer Front.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,

    ich suche ne ER-6N bis max. 3000,-€.

    Auf Grund des geringen Kapitals wird es zwangsläufig eine vor 2009 werden müssen. Leider kann ich die Front von den 2006-2009 Modellen überhaupt nicht leiden, vielmehr finde ich die Lampe (Maske) und die Tachoeinheit richtig hässlich.

    Am liebsten wäre mir die 2009er in weiß... aber das wird nicht klappen.

    Gibt es ne Möglichkeit die Front auszutauschen? Bekannte und einfache optische Tuningmaßnahmen. Ich bin doch mit Sicherheit nicht der Einzige, der die Frontoptik der 2006-2009 Modelle recht bescheiden findet.

    Vielen Dank.

  • Weiß es zwar nicht, aber ich denke mal wenn du die Front und Tachoeinheit umbauen willst, dann kannst du gleich den Aufpreis zahlen und das 09er Modell kaufen. Denke die Kosten und Mühen sind es nicht wert.

  • Das kenn ich. Wollte auch meine ER6N (Bj 09 ) auf Z Front umbauen. Dabei ist es "relativ" egal auf welche Front du umbauen möchtest. Kostet alles "ähnlich. Was du auf jeden Fall bräuchtest wären: Geweih, Maske (inkl. Scheinwerfer) und Tacho. Mann kann Glück haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, aber wenn nicht, dann rechne mal pro Teil mit ca. 300,-€.

    Hatte jemand im Z Forum, der hat sich von Z750 Front auf Z1000 Front umbauen lassen, wobei er nicht mal das Geweih brauchte und beim Händler glaub ich trotzdem 900,- € bezahlt hat.

    Also lohnen tut sich das ganze nicht.

    LG Mike