Neuer (Sport-) Luftfilter DNA, BMC oder "Sprint Filters" ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gude,

    nachdem ich nun meine Zündkerzen gewechselt habe, steht noch der Lufi an. Nur welchen am besten nehmen? DNA Dauerfilter, oder doch lieber den von BMC? Was meint ihr generell zu diesem hier: Sprint Filter?

    Danke euch,

    Gruß

    Erik

    Wer bremst hat schon verloren!

  • Gude,

    nachdem ich nun meine Zündkerzen gewechselt habe, steht noch der Lufi an. Nur welchen am besten nehmen? DNA Dauerfilter, oder doch lieber den von BMC? Was meint ihr generell zu diesem hier: Sprint Filter?

    Danke euch,

    Gruß

    Erik

    Bringt das denn was? ?( ?( ?(

  • Bringt das denn was? ?( ?( ?(


    Moin,

    bevor ich zu meiner ER6F kam hab ich gut 11 Jahre ein anderes Mopped gefahren. Eine meiner ersten Handlungen, nach ca 7500 km, war ein K&N Lufi eingebaut. Gebracht hat es ein etwas lauteres Ansauggeräusch, etwas weniger Spritverbrauch (knapp 0,5l weniger) und hat mir jedes Jahr den Kauf eines Papierfilters erspart, ca 20 Teuro.
    Der K&N Filter hat 2001 ca 50 Teuro in der Anschaffung gekostet.
    Wie sich ein anderer Filter bei der ERna auswirkt weiß ich (noch) nicht.

    Gruß Jörg

  • HI, also ich hab den DNA vom Detlef und bin zufriede. Glaub der kam um die 50Euro bin mir aber nicht ganz sicher. Ist schon 2 Jahre drine da ich im auto auch einen auswaschbaren habe, steht ehh der Reinier und der Öl in der Garage. Also ich bin mit zufrieden. Wasch den alle 10k mal aus. Da sammelt sich schon einiges an. Leistungsmäßig kann ich nicht behaupten das es im merkbaren Bereich liegt.

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Meine Kawa ist jetzt 19000 km gelaufen und beim Wechsel sah der Lufi auch recht zu aus, deswegen ein neuer.
    Gibt es denn K&N Luftfilter für die Er? Finde irgendwie nichts? War BMC nicht baugleich? Wo ist denn nun noch der Unterschied von dem von Detlef und dem BMC bzw. K&N?

    Wer bremst hat schon verloren!

  • Ich wollte damals auch nen K&N weil ich das kannte, aber es gibt keine.
    Der vom Detlef ist aber genauso. Sieht auch genau so aus. Drahtgeflecht mit einem Baumwohlgewebe oder was das auch immer ist :?:
    Auf jedenfall kannste den mit gleichen Mitteln wie bei den K&N behandeln.

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan