Batterieprobleme .....?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Defektgeschädigte,

    im Urlaub traf mich auch der Defektteufel. Nach dem Tanken (!!??) wollte die Kiste einfach nicht mehr anspringen. Zuerst überprüfte ich die Sicherungen, dann lies ich die ER anschieben und siehe da, sie sprang an. Da nach ein paar Tagen das selbe Pronbblem wieder auftrat, gehe ich von einer fehlerhaften Batterie aus.

    Erahrungsgemäß kann ich bei meinem Händler von einer ordentlichen Mangelbeseitigung ausgehen. Angesichts eines neuen Moppeds finde ich den Defekt aber schon etwas peinlich.

    Wer hatte schon ähnliche Schwierigkeiten?

  • Peinlich ist das nun nicht, auch an zugekauften Teilen kann mal ein Defekt auftreten. Wenn das von (mal angenommen) 1000 Maschinen bei einer passiert...Schwamm drüber, dafür gibs ja Garantie.

    Wenn es nicht an der Batterie liegt kann es eigentlich nur an:
    - Notaus
    - Seitenständer Notaus
    - CDI

    liegen. Einfach mal messen lassen was für Suppe ankommt. Müßte sich so bei 13 Volt bewegen. Alles unter 12 deutet auf (irgend)einen Defekt hin.

  • @ all,

    Thema hat sich nun erledigt. Es lag jedoch nicht an der Batterie, sondern am Anschluß des Anlassers.


    Zitat

    Peinlich ist das nun nicht, auch an zugekauften Teilen kann mal ein Defekt auftreten. Wenn das von (mal angenommen) 1000 Maschinen bei einer passiert...Schwamm drüber, dafür gibs ja Garantie.


    @ Markus
    Nur vorsorglich zur Information: Ich gehöre sicher nicht zu den Dauernörglern, sobald das geringste Problem entstanden ist.
    Mein Händler hat den Defekt, wie von mir angekündigt, ohne Umstände und umgehend beseitigt!! Muß auch mal gesagt werden.

  • Bei mir war es mal der Laderegler. Der sitzt bei der ER saublöd im Spritzwasser des Hinterrads. Darauf hätt ich getippt. Aber so is ja gut, wenn der Händler das alles macht. Dann muss man sich nicht selber plagen und den Fehler finden.

    ;)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.