Tempur auf die Sitzbank?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin ihr lieben,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem memory-foam Tempur gemacht?
    Mein Sattler hats mir heute angeboten. Tempur für Fahrer und Sozia + Keil damit die Sozia nimmer vorrutscht, alles neu beziehen um ca 300€
    Zu teuer? Kann das Tempur was?
    Hab da bisher leider keine Erfahrungen gemacht...

    Beste Grüße,
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    ich kenn das Zeugs nur aus dem Matratzenbereich und da gibt es gespaltene Meinungen. Die Einen finden es super, die anderen können darauf überhaupt nicht schlafen. Der Schaumstoff passt sich gut dem Körper an. Solange man ruhig liegen bleibt ist das klasse. Wenn man sich jedoch viel bewegt ist dieser Schaumstoff eher hinderlich, da der Körper dann praktisch in einem "Loch" liegt.

    Wie das jetzt bei einer Sitzbank aussieht weiß ich nicht. Ist das nicht zu weich?

  • Nja er hat gmeint durch die körperwärme passt sich das tempur sehr schnell an und gibt dadurch auch keine beschwerden. Drunter bleibt ein normaler Schaumstoff und dann halt noch 2-3cm tempur drüber. Die Tempur-schichte kostet 180€ für Fahrer und Sozi. Ohne also auf 120€.
    120€ klingt mir dann für den rest ganz passabel oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt passt sich schnell an aber wenn in der Sonne steht ist die Bank Butterweich.

    Frage wie dick das Originalpolster darunter bleibt.

    Hab für meine Bank aufpolstern mit dem gleichen Bezug 45€ bezahlt.

    Weiss natürlich nicht was der neue Bezug kommen würde bei Dir.