ER 6N Modell 2012 oder auf Modell 2013 warten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling hier und hab auch sofort eine Frage.

    Ich hab dieses Jahr meinen Motorradführerschein gemacht und würde mir gerne die Kawasaki ER 6N kaufen.

    Leider weiß ich nicht, ob ich nich lieber auf das Modell 2013 warten sollte.

    Hier meine Gründe:

    für das Modell 2012 (neu)

    - Festpreis 6500,- Euro (Neulingsrabatt 650 Euro von Kawasaki, Sturzpads, 1x Inspektion umsonst, Garantieverlängerung auf insgesamt 4 Jahre)

    - gibt es nur noch in gelb und in schwarz (beide Farben gefallen mir nicht)


    Modell 2013

    - wird es wahrscheinlich in grün, rot und silber geben

    - ich bekomme keinen Rabatt mehr = das ganze wird teuerer (dann wahrscheinlich aller oben genannten Sachen für ca. 7000,- Euro)


    Ich hätte die Maschine gerne in rot oder grün!!!!


    So, vielleicht versteht ihr meine Gründe (oder auch nicht).


    Ich hatte beim ADAC angerufen und dort wurde mir gesagt, dass umlackieren ca. 1000 Euro kosten würde und das halbe Motorrad auseinander genommen werden muss.


    Was soll ich machen?


    Jetzt zuschlagen oder warten?

    Was meint ihr?


    Beste Grüße


    Micha1006

  • Hallo :)

    Das ist eine Entscheidung, bei der dir niemand wirklich helfen kann. Nur du weist, wie unglücklich du mit der 2012er sein wirst. Wenn du dich wirklich nicht mit dem jetzigen Farbangebot arrangieren kannst, warte lieber auf die 2013er Modelle, anstatt eine halbherzige Entscheidung zu fällen, damit du ein wenig Geld sparst (wie wenig das sein wird, kann ich dir nicht genau sagen).

    Ich persönlich stand damals vor einem ganz ähnlichen Problem:

    - Neumaschine (2010er Modell, Schwarz mit roter Feder, mein Fahrschulfahrzeug) gegen Gebrauchte (2006er, Schwarz mit Gold).