ER 6N Modell 2012 oder auf Modell 2013 warten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein Neuling hier und hab auch sofort eine Frage.

    Ich hab dieses Jahr meinen Motorradführerschein gemacht und würde mir gerne die Kawasaki ER 6N kaufen.

    Leider weiß ich nicht, ob ich nich lieber auf das Modell 2013 warten sollte.

    Hier meine Gründe:

    für das Modell 2012 (neu)

    - Festpreis 6500,- Euro (Neulingsrabatt 650 Euro von Kawasaki, Sturzpads, 1x Inspektion umsonst, Garantieverlängerung auf insgesamt 4 Jahre)

    - gibt es nur noch in gelb und in schwarz (beide Farben gefallen mir nicht)


    Modell 2013

    - wird es wahrscheinlich in grün, rot und silber geben

    - ich bekomme keinen Rabatt mehr = das ganze wird teuerer (dann wahrscheinlich aller oben genannten Sachen für ca. 7000,- Euro)


    Ich hätte die Maschine gerne in rot oder grün!!!!


    So, vielleicht versteht ihr meine Gründe (oder auch nicht).


    Ich hatte beim ADAC angerufen und dort wurde mir gesagt, dass umlackieren ca. 1000 Euro kosten würde und das halbe Motorrad auseinander genommen werden muss.


    Was soll ich machen?


    Jetzt zuschlagen oder warten?

    Was meint ihr?


    Beste Grüße


    Micha1006

  • Hallo :)

    Das ist eine Entscheidung, bei der dir niemand wirklich helfen kann. Nur du weist, wie unglücklich du mit der 2012er sein wirst. Wenn du dich wirklich nicht mit dem jetzigen Farbangebot arrangieren kannst, warte lieber auf die 2013er Modelle, anstatt eine halbherzige Entscheidung zu fällen, damit du ein wenig Geld sparst (wie wenig das sein wird, kann ich dir nicht genau sagen).

    Ich persönlich stand damals vor einem ganz ähnlichen Problem:

    - Neumaschine (2010er Modell, Schwarz mit roter Feder, mein Fahrschulfahrzeug) gegen Gebrauchte (2006er, Schwarz mit Gold).

    Hingezogen hat's mich eigentlich zur Neumaschine, letztendlich hat aber mein Geldbeutel gewonnen und ich hab um die 3000€ gespart. Über die ich jetzt ganz glücklich bin, vor allem da wir hier über ein "Einsteigermotorrad" reden.

    Ich würde dir ja raten, hör auf dein Herz, aber ich hab's auch nicht gemacht und bin trotzdem sehr glücklich.

    Ansonsten:

    - Handwerklich begabt? Selber lackieren wäre eine Option. (Bevor mich hier wieder einer zwecks Machbarkeit zerreißt: Option).
    - Gebrauchte kaufen? Gibt's sicher auch in grün oder rot (orange). Über das gesparte Geld kann man sich nur freuen, wie gesagt, Einsteigermotorrad. (Wobei es ja Leute geben soll, die ihr Leben lang nix anderes fahren :harr ).

    Grüße :hi

  • Also, wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich bis nächstes Jahr warten xD
    Dann würde ich mir die in grün kaufen, rot finde ICH passt nicht ^^ aber das ist ja geschmackssache.
    Auch wenn ich jetzt die Inspektion dazubekomme und Sturzpads und sonst noch was aber nicht das Motorrad in meiner Farbe, dann verzichte ich. Das Motorrad wird man ja nun einige Jahre fahren xD
    Aber das alles ist nur meine Meinung xD
    Viel Spaß bei deiner Entscheidung

  • Bin eigentlich nicht der grün-Fan, aber an der 2012 siehts richtig geil aus! :D Nur das gelbe Federbein beißt in den Augen.. :D

    BtT: Lass deinen Bauch entscheiden. Stand vor der Wahl 2011er oder 2012er. Habe ähnliche Rabatte für die 2012er bekommen und dann zugeschlagen.

    Und lackieren ist quatsch. Zauberwort heißt: FOLIEREN!!!!

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:


  • Nur das gelbe Federbein beißt in den Augen.. :D

    Und lackieren ist quatsch. Zauberwort heißt: FOLIEREN!!!!

    Zum Thema Gelb hatten wir schon. :aetsch: Öhlins - ist das Zauberwort. 8)

    Folieren wollte es mir keiner zu viele Kanten und Kurven etc... Gibt mir keiner Garantie das des hält bzw. gut ausschaut... :0plan

    btw. in Euskirchen wurde ich mal mim Auto geblitzt. :irre