Icon Motorradbekleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ihr Lieben,

    auf der suche nach ein bisschen auffälligerer Bekleidung( mein schwiegerpapa meckert das is nur in schwarz rumfahre,aber es gab nix andres;( ) für Frauen,bin ich auf diese Seite gestossen.

    http://www.google.de/imgres?q=desig…b5hoHoDw&zoom=1


    (sorry, hab des mit dem link net so hinbekommen,net gleich hauen*duck*)

    Jetzt sind da ja auch ein Paar schöne auffällige Teile für uns Frauen dabei(ok ein pinkfarbener Helm und highheelmoppedschuhe müssen net sein:)

    Wie ist das aber qualitativ?

    Hat einer von euch oder im Bekannenkreis Erfahrungen?

    Ich meine,klar beim Fahren gehts nicht um nen Schönheitspreis,aber ich bin gerne auffällig und auf dem Motorrad ist

    das ja nicht unbedingt schlimm:)

    Liebe Grüsse

    Die Yvi :yeah:

  • Ja, das mit den langweiligen Motorradklamotten nervt...

    ICON kenn ich jetzt nicht, aber eine Freundin von mir hat auch so ein windschnittiges Teil bei ebay gekauft und mir wär's fürs Moppedfahren zu "leicht".

    Achte einfach mal auf die Beschreibungen, bei den ICON Jacken kann man oft nicht mal einen Rückenprotektor nachrüsten (zumindest steht es nicht dabei), d.h. Du müsstest auf jeden Fall noch eine Schildkröte oder Protektorenweste anziehen, damit das was taugt.

    Du kannst Dir aber auch einfach eine Jacke bestellen und mal anschauen, nur anhand der Bilder ist das schwer zu beurteilen. Hast ja dann ein Rückgaberecht.

  • schildkröte hab ich, das ist net das problem,dachte bei den sachen auch dann so als wechselklamotte,weil im sommer schwitzen und so,die jacke meines mannes stinkt nach 2 tagen wie ein iltis^^ und nach dem waschen an der luft dauerts zum trocknen recht lang(wenn net grad 40 grad sind:D :)

    mmhh ich werd mir zu weihnachten mal was bestellen, und dann mal fühlen:)

    aber falls die trotzdem noch jemand kennt,grad bescheid geben:)

  • Icon ist schon ne recht bekannte Marke (vor allem in den USA).

    Bei FC-Moto bekommt man die z.B. auch.
    Von den Daten her sehen die meisten Jacken auch recht ordentlich aus.

    CE-Protektoren an Schultern + Ellbogen. Einen Rückenprotektor scheint es je nach Jacke auch zu geben oder kann nachgerüstet werden.

    Qualitativ sieht das auch gut aus. 1,2 - 1,4mm Rindsleder bei den Lederjacken, die Textiljacken mit Doppelnähten und so.