Wer ist die CBF1000 f gefahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich will mir am Montag eine ausleihen. Zur Wahl stehen die CBF1000f und die 1200VFR f. Die 1200 finde ich vielleicht zu Monstermäßig, (170PS). Wie ist die CBF? :S

  • Hi,

    kann dir leider nichts zur CBF sagen. Aber ich bin letzte Woche die VFR 1200 Probe gefahren. Das Ding ist echt ein Monster. Für lange Touren mit Sozius geeignet, da jederzeit genug Leistung vorhanden ist. Aber genau das ist das Problem wenn du alleine fährst. Anfahren und Schaltvorgänge gehen Butterweich und kaum spürbar. Und einmal am Gashahn gedreht, bist du in der Stadt sofort im Punktebereich.

    Aber ein wirklich geiles Motorrad.

    LG Mike

  • Bin die CBF nicht gefahren, habe aber im letzten Jahr in den Dolomiten eine Tagestour hinter einer CBF (Bj.11 oder 10?) mit gemacht und war beeindruckt wie das Ding mit zwei Personen (leichte Leute) um die Ecken ging! :yeah:

    Und dass es tatsächlich ne 1000er gibt, mit 160er HR!? :thumbup:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Für die Kohle ist die CBF unschlagbar. Leider aber etwas seelenlos, und in Sachen Verarbeitung bzw. Materialauswahl sieht man halt hier und da den Preis. Sie fährt richtig nett, der Motor zieht ordentlich, und einen guten Schuss "Rest"wendigkeit bringt sie auch mit. Spaß haben? Beim Fahren möglich, aber Faszination darf man nicht verlangen.

    Wendigkeit lässt die 1200er (vergleichsweise) vermissen, sie ist halt ein langer, schwerer Brocken. Und: Für das Geld ist sie im sichtbaren Bereich (Cockpit) mau ausgestattet. Der Motor ist heute sicher ne Wucht, nachdem sie das Mapping überarbeitet haben. Vorher war er ne "Luftpumpe". Verarbeitung ist aber spitze.

    Sprich: CBF ist richtig gutes "Brot und Butter", VFR ist bzw. hat den Anspruch "Gourmetmenü" - mit Macken. Manchmal kann sone Stulle die besere Wahl sein, ich würde nicht nur wegen des Preises jederzeit die CBF vorziehen.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Ok - ich würde von ner CB1000 in der Verarbeitung der CB1300 träumen, aber das ist ne andere Story... ;) Die 1300er ist immer noch ein tolles Motorrad, aber leider inzwischen vor allem in Sachen Optik und Stil ziemlich alt geworden...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • So ich werde nicht am Montag eine ausleihen, sondern am Samstag mir dir 1200er zu einer Probefahrt vornehmen. Ich hoffe das klappt alles. Immerhin ist 8o `s ja fast dreimal soviel Leistung als meine...