Frage bezüglich Verkleidung und TÜV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend liebe Gemeinde,

    da mir die Suche nichts passendes auf mein Anliegen ausgespuckt hat, frage ich jetzt hier.

    Mein Vorhaben: Ich möchte an meiner Er-6F ein paar änderungen vornehmen. Dazu gehört nach meinem Plan ein Umbau der Verkleidung und der Anbau eines Doppelscheinwerfers. Die Verkleidung soll vorne komplett verschwinden und nur das hintere Stück und der Bugspoiler erhalten bleiben. Ich will also die Verkleidung stutzen und einen einfachen Doppelscheinwerfer mit eventueller Lampenverkleidung moniteren.

    Frage.: Muss ich die Verkleidung beim TÜV austragen lassen? Die Verkleidung bleibt ja teilweise erhalten?!

    Ich bitte um konkrete Antworten. Wenn ich die komplette Verkleidung entfernen würde, wäre das ja was Anderes?! Oder?!


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    also ich kann dir nicht genau sagen wie das bei einer f aussieht aber ich denke mal das es ähnlich ist wie bei miener 6n. da kann es dir passieren das du ohne verkleidung oder mit abgewandelter verkleidung keinen stempel bekommst, weil die verkleidung als aerodynamisches bauteil zu betrachten ist. mir selber hat man damals den stempel verweigert weil ich keinen bug spoiler mehr hatte, als ich mir den von nem bekannten geliehen habe war es kein problem mehr. dieses jahr habe ich leichte mängel eingetragen bekommen weil die seitenverkleidung ( wo bei der n die blinker drin sind ) nicht merh vorhanden waren ( aerodynamisches bauteil ). sicher kannst du dir die ganzen dinger auch austragen lassen oder es wenigstens versuchen, aber ob das klappt, möchte ich grade bei der f doch bezweifeln...

    vielleicht solltes du mit der frage aber auch eher in ein supersportler forum gucken. so viele von denen die ohne verkleidung als street fighter rumdüsen.. entweder heben die alle die verkleidung auf oder die haben nen prüfer an der hand und fahren alle nur zu dem einenn ;)

    hoffe ich konnte die ein wenig helfen.

    siwlogoneutm0.jpg