Beiträge von 2zylmensch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kann mich dem Schebbl in sachen Triumph nur anschließen. Geschosse sind das. die Speedy konnte ich leider noch nicht fahren. Dafür aber die Rocket 3 Roadster. Mörder Drehmoment! Aber das Konzept (Cruiser, Roadster) passt leider gar nicht zu mir :)

    Generell würde ich bei Triumph immer zur R-Variante greifen. Die Fahrwerke sind noch einen ganzen Zacken geiler! :)

    Schebbl:

    Das ist auch eine Frage des Geldes. Bei der SX muss, im Zuge des Umbaus, die obere Gabelbrücke geändert werden. Sowas geht schnell ins Geld. Da stellt sich mir die Frage, ob man nicht gleich zu einer nackten greift. Da bleibt einem der Umbaustress erspart. Jemandem, dem die Verkleidung super wichtig ist, der muss da natürlich durch :)

    Ja. Davor schon. Gefällt mir vom Design her einfach besser. Lenker, Soziussitzbank (ist ein bisschen flacher)...
    Wer natürlich viel Touren sollte, der sollte zur SX greifen. Die Lenkerposition hat mit wahrscheinlich auch wegen meiner Größe (197cm) nicht zugesagt. Für kürzere Menschen sieht die Sache voraussichtlich schon ganz anders aus :)

    Hallo,

    ich bin die SX vor 2 Wochen gefahren. An sich ein super Motorrad. Das Leistungspotential konnte ich in der Stadt leider nicht komplett ermitteln :) Sobald man sich aber auf das Motorrad setzt, fällt einem eines auf: Das Mopped wurde zum Kurvenfahren gebaut. Ein super Ansprechverhalten des Fahrwerks. Sie schreit nach Kurven! Das einzige, was mich an dem Motorrad gestört hat, war der Lenker. Dieser gefällt mir weder vom Design noch von der Sitzposition. Der Lenker wäre der Grund für mich um zur nackten zu greifen.

    Guten Abend liebe Gemeinde,

    da mir die Suche nichts passendes auf mein Anliegen ausgespuckt hat, frage ich jetzt hier.

    Mein Vorhaben: Ich möchte an meiner Er-6F ein paar änderungen vornehmen. Dazu gehört nach meinem Plan ein Umbau der Verkleidung und der Anbau eines Doppelscheinwerfers. Die Verkleidung soll vorne komplett verschwinden und nur das hintere Stück und der Bugspoiler erhalten bleiben. Ich will also die Verkleidung stutzen und einen einfachen Doppelscheinwerfer mit eventueller Lampenverkleidung moniteren.

    Frage.: Muss ich die Verkleidung beim TÜV austragen lassen? Die Verkleidung bleibt ja teilweise erhalten?!

    Ich bitte um konkrete Antworten. Wenn ich die komplette Verkleidung entfernen würde, wäre das ja was Anderes?! Oder?!


    Gruß

    Huhu,

    das Öl wird relativ schnell dunkel. Wenn du danach gehst, könntest du das Öl alle 50km wechseln :)

    Bei der 1000er Inspektion wird das Öl in der Regel gewechselt. Frage vorsichtshalber noch einmal bei deinem Händler nach.

    Nach der Inspektion solltest du das Öl alle 6000 km oder einmal im Jahr wechseln. Ich mache das immer, wenn ich sie im Frühjahr wieder auswinter. Nicht zu vergessen ist bei dem Ölwechsel der Wechsel des Ölfilters.


    Du kannst mit deinem Öl also ohne Bedenken bis zur 1000er Inspektion fahren :)

    Gruß