Motorhalteschraube gebrochen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir ist in Fahrtrichrung links die Motorhalteschraube gebrochen. Ist das schonmal jemanden passiert? Die Mutter ist noch am Motor. Gewindeteil ist auch noch dran.

  • Dazu muss es einen mehrere Jahre alten Thread geben. Bei meiner f und einigen anderen war das auch

    passiert (erste Modellreihe). Dann wurden meines Wissens die Rahmenhalterungen geändert.

    Gruss Dietmar

  • Das ist ja nen Ding. Eindeutig ein Konstruktionsfehler.

    Hab die Suche mal genutzt, aber absolut nichts gefunden. Weißt du wonach ich da genau suchen muss, um den alten Threat zu finden?

  • ;} Hi ,

    gibts du "Motoraufhängungsschraube gebrochen " in die Suche ein und................

    du findest was du suchst ! :)

    Gruss Dietmar

    P.S. : noch mit Beitrag vom legendären "Gruselwolf"- Rainer

  • Dank dir. Bei mir ist auch dieser Spalt zwischen Motoraufhängung und Motor. Also tatsächlich unter Spannung festgeschraubter Motor. Ich werde eine Unterlegscheibe dazwischen machen. Was mir aufgefallen ist, dass das Loch der Motorhalterung nicht genau über der Bohrung im Motor ist.
    Scheinbar ist der Motor nicht ganz Mittig eingespannt. War das bei dir auch so?

    Sollte ich mir Unterlegscheiben den Abstand zwischen Halterung und Motor ausgleichen?

    Einmal editiert, zuletzt von DaMasta (13. August 2012 um 21:29)