Go Pro Hero Montage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,
    da ich nächste Woche mit meinem Vater einen mehrtägigen Motorradtrip nach Italien mache und ich möglichst viele Bilder einfangen möchte, habe ich mir ein paar neue Perspektiven für meine Go pro ausgedacht. :yeah: Eine der neuen ist zum Beispiel der Blick nach hinten, mit Sicht auf Straße, aber auch auf den Hinterreifen,Ritzel und Kette. Das ganze sieht bombastisch aus :thumbup: ,allerdings verrutscht meine Go Pro immer weiter nach unten bis ich fast nurnoch die Straße unter mir im Bild habe...
    Also wollte ich euch mal fragen, ob ihr auch ne Kamera benutzt und ob ihr mir Tipps geben könnt wie man diese so fest bekommt dass sie in einer Position verbleibt.
    Über Antworten freue ich mich wie immer! :)
    MfG 34PS-Monster

  • Befestigungsorte für Kamera:

    Helm oben und seitlich nach vorne oder nach hinten, oben vor dem Helm für die Grossaufnahme des Helmes & Schultern, seitlich vorbeiziehende Landschaft

    Vorderes Gabelrohr mit Verlängerung Aufnahmerichtung nach vorne, Fuss, Oberkörper, seitlich vorbeiziehende Landschaft

    Lenker Oberkörper, an Lenkerenden nach vorne oder nach hinten (zusätzliche Vibrationsentkoppelung nötig)

    Unterarm nach vorne/seitlich/hinten, Oberkörper, Handarbeit, seitlich vorbeiziehende Landschaft

    Tankvorne mit/ohne Cockpit, Oberkörper mit Helm

    RahmenAufnahme von Hinterrad, Vorderrad, Lenker, Brems-, Schalt-, Kupplungshebel, seitlich vorbeiziehende Landschaft

    Motorenschutzbügel Handarbeit an Lenker, nach vorne, Fussarbeit, seitlich vorbeizihende Landschaft

    Soziusrasten Hinterrad und nach Hinten, seitlich vorbeiziehende Landschaft

    Soziushandgriffe Hinterrad, nach hinten, seitlich vorbeiziehende Landschaft


    Um im fertigen Film nicht immer die gleiche langweilige Perspektive von der aufgenommen Fahrt zu sehen, ist ein mehrmaliges Umsetzen der Kamera und Abfahren des Strssenstücks nötig, sofern man nicht mehrere Kameras gleichzeitig einsetzt. Ein Fernauslöser (WiFi Kit) am Lenker oder Tankrucksack verhindert die Fummelei mit dem Ein- und Ausschalten der Kamera.

    Damit die Halterungen nicht verrutschen, sind Gummiunterlagen, doppelseitiges Selbstklebeband auf Silikonbasis von Tesa, Kabelbinder oder Schlauchbriden sehr nützlich bei der Montage der Kamerahalterungen. Nicht vergessen, die Kamera mit einer kurzen Schnur zu sichern.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • 8o Da haste dir aber viel Mühe gegeben!
    Vielen Dank mal schauen ob ich ein paar neue Perspektiven benutzen kann :thumbup: