neu und suche F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, bin neu hier und suche ne F (Nein, keine neue Frau)
    die F suche ich für meine Frau und sollte so zum Winter gekauft werden/verkauft werden.

    Ausserdem intressieren mich die ganzen kleinen Krankheiten der F und alles Wissenswerte.

    Ich selber fahre auch ne F (aber ne andere(Honda VTR 1000 F))

    naja....soviel zu mir

    grüßle
    L Hand zum Bikergruß

  • Von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Viel Glück bei der Suche!

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi
    Viel Erfolg bei der Bike-Suche

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • :hi Servus,

    viel Glück und Erfolg bei der Suche. :yeah:

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich bin auch auf der Suche nach einer gebrauchten Erna, und schließe mich an:

    >>Ausserdem intressieren mich die ganzen kleinen Krankheiten der F und alles Wissenswerte.

    Kann da jemand Info geben?

    Gibt es etwas, auf das beim Kauf geachtet werden sollte?

    Wie lange halten bei Euch Reifen / Kette / Batterie / Kupplung?

    Ich hab gestern z.B. eine angeschaut, die hat jetzt 23.000 km. Die erste Kette wurde bereits bei 15.000 km gewechselt, ist das normal, oder ist der Vorbesitzer ein Schlamper?

    Welche Unterschiede gibt es zwischen den Modelljahren?

    Gibt es Defekte, die gehäuft bei der Erna auftreten?

    Mich interessiert auch: Musste schon mal jemand ein Lager tauschen, oder hatte einen Motorschaden, und bei welchem km-Stand?

    Bei welcher Laufleistung beginnen erfahrungsgemäß die Probleme? Hat jemand schon die 50.000 km Marke überschritten?

    Wie ändert sich das Fahrverhalten mit Topcase?

    Ich hab gesehen, es gibt kleine Windschilder zum Nachrüsten. Taugt das was?

    Da meine Motorräder leider gelegentlich umfallen (kurze Beine), halte ich die N für die bessere Wahl als die F. Wie ist denn Eure Meinung und Erfahrung damit?

    Wäre echt super, wenn ich hier ein bisschen was erfahren könnte!

    So, jetzt geh ich ein bisschen meine Hornet bewegen, NOCH hab ich das Mopped ja nicht gewechselt. Und grad scheint die Sonne, das muss ich ausnutzen!


    Ich wünsch Euch auch einen schönen Sonntag!

    Linke zum Gruß :hi

    Boogie