Protektoren tauschen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    das hängt von den Protektoren ab. Es gibt z.B. diese Supershield-Protektoren, bei denen ausdrücklich damit geworben wird, dass die keine bleibenden Verformungen erleiden (wenn sie nicht gerade über den Asphalt geschliffen werden). Es gibt aber auch Protektoren, die nur ein einzige Mal Kraft aufnehmen können (z.B. die Alu-Waben Protektoren von Dainese).

    Ich würde mir die Protektoren genau ansehen und dann entscheiden. Wenn irgendwo eine dauerhafte Verformung erkennbar ist, oder eine solche im Inneren nicht ausgeschlossen werden kann, dann würde ich mir wohl etwas Neues kaufen. Aber das muss jeder selber wissen was er für seine Kleidung ausgibt. Manchem reicht ja auch ein Helm vom Discounter, andere fahren nur mit 700 € Helmen...

    Das Problem ist halt ganz klar: Die Protektoren sollen bei einem Sturz Kraft aufnehmen. Dafür haben sie aufgrund der geringen Dicke jedoch nur sehr wenig Platz (Knautschzone). Wenn ein Protektor nach einem Sturz nur wenige mm dieser Knautschzone verloren hat, könnte dies beim nächsten Sturz entscheidend sein.