Suche gebrauchten Kühler für ER-6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bin gestern leider mit irgendeinem Fremdkörper in Verbindung gekommen der meinen Kühler getroffen hat. Seitdem verliere ich Kühlwasser. Da ich eigentlich keinen neuen Kühler kaufen möchte, wollte ich wissen ob jemand von euch einen gebrauchten Kühler hat.

    Alternativ würde mich auch interessieren was Ihr von Kühleraditiven haltet die das Leck abdichten. (Bin von diesen Produkten eigentlich nicht überzeugt)

    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Gruß Wastl

  • Tag,

    Fremdkörper? Das muss schon bei 160 ein Spatz gewesen sein.

    Wie groß ist denn der Schaden?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ich kann leider nicht sagen was es war, schätze ein Stein oder so, habs erst beim Tanken bemerkt das ich Kühlwasser verliere....

    Kann ich noch nicht genau abschätzen, hab's an der Tankstelle abgestellt und hole es morgen Nachmittag ab.

    Löten wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit, allerdings ist das bei Alu-Kühlern nach meiner Erfahrung ziemlich aufwändig....

  • Hallo,

    finde erst mal raus wo der Schaden ist. Ein Steinchen zerstört den Kühler nicht. Der würde nur die Lamellen verbiegen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Von Kühlerdichtungsmitteln rate ich ab, sie reduzieren durch Ablagerungen die Wärmeabfuhr des Kühlers beträchtlich. Ausserdem bezweifle ich, dass sie auf Dauer dichten. Und ein grösseres Leck schon gar nicht...

    Gruss
    Canopus