Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    hat sich jemand diesen Kennzeichenhalter schon bei sich verbaut?
    Eigentlich wollte ich den originalen KZH behalten, aber der sieht gar nicht mal so schlecht aus (bis auf die KZ-Beleuchtung, passt nicht zum Blech).

    Kennt jemand eventuell einen KZH, der quasi wie der Barracuda oder wie das Original ist, spricht so einen "Versatz" hat?

    VG

  • Ich weiß, dass "syccon" so einen von Barracuda an seiner (? 2009er ER6N) hatte.
    Glaube er ist aber hier weg und hat sich eine Z750 gekauft, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
    Kannst ja mal schauen ob du in der Galerie noch etwas findest, vermute aber das ist alles weg.
    Wollte mir den auch holen, aber der wird durch diesen "Versatz" doch etwas lang und wollte dann das Heck der ER6F nicht noch länger und schmäler machen und hab jetzt den Romatech dran und alles so kompakt wie möglich zusammengebaut, dass durch das kleine 18er Kennzeichen die Kennzeichenhalterung nicht so hoch und lang gezogen wirkt.

  • Hi matze,

    danke fuer die Infos. Ich habe den Thread durchgelesen, leider ist der Benutzer ja weg.
    Gerade wegen der Verlaengerung sieht es fuer mich interessant aus.
    Fraglich fuer mich ist immer bei den KZH aus dem Zubehoer, die Kabel liegen doch ziemlich lose, oder?

    Schade, vielleicht mache ich irgendwann mal den Selbstversuch.

    VG

  • Gude,
    hatte mich damals auch für den Barracuda interessiert, aber der hat mir dann nicht mehr so gut gefallen. Aber ist ja alles Geschmacksache und wäre ja langweilig wenn jeder den gleichen hätte ;)
    Finde halt bei der ER6F das heck sowieso schon etwas schmal und wenn dann der Kennzeichenhalter noch so weit runter geht, wirkt sie noch schmäler. (Es sei den man macht ein Pizzablech-Kennzeichen dran). Wie du schon schreibst, gefällt dir das aber ja ggf.

    Aber von der verarbeitung ist der scheinbar echt gut. Wobei der glaube ich aus Alu (?) ist und da muss man mal schauen wie das Vibrationen wegsteckt.


    Was meinst du mit Kabel liegen recht lose ?
    Klar die kommen hinter dem Kennzeichenhalter raus und die Hersteller sehen keinen Kabelkanal oder ähnliches vor. Daher muss mal mal schauen wie man das Kabel da legt oder fest macht. Findet sich aber immer eine Möglichkeit. Ansonsten kann man die dünnen Kabel ja auch gemeinsam in einen schwarzen (Schrumpf-)Schlauch legen. In der Regel liegen die Kabel ja hinter dem Kennzeichenhalter und dem Kennzeichen und sind sowieso nicht direkt sichtbar.

    Wie du schon gesagt hast, hat syccon wohl sein Konto gelöscht gehabt und alles ist weg. Schade.
    Das Thread war dieser hier.

    Wegen der Auswahl (die ja hauptsächlich vom optischen Eindruck abhängt) kann ich dir leider nicht groß helfen. Kannst dir gerne meinen Umbau anschauen (Kennzeichenbeleuchtung habe ich jetzt allerdings eine andere ganz flache) und falls du fragen hast mich dazu fragen. Zu dem Barracuda weiß ich leider nicht mehr :S

    Einmal editiert, zuletzt von matze66 (18. Juni 2012 um 23:37)