Schwärmerfred

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi.

    Ich würde gern mal hören, was Euch am meisten am Motorradfahren fasziniert.

    Ich fang mal an:

    Ich liebe das Gefühl, wenn ich auf die Maschine steige und kurz darauf schon in Bewegung bin. Und dabei habe ich das Gefühl, dass ich nicht ein Gerät bediene oder darauf fahre, sondern dass ich selbst mich bewege.

    Kennt das jemand? Schwer zu beschreiben.

    Gruß
    Tobias

  • Na freilich!
    Das perfekte zusammen Spiel zwischen Mensch und Maschine.

    Es gibt tage da macht das fahren so Extrem viel Spaß,
    man fährt geschmeidig durch die Kurven,
    erfreut sich an einer Perfekte lienenführung,
    dabei schaut man sich um und sieht eine schöne Landschaft
    und zu allem Überfluss wärmt einen die Sonne und man möchte am liebsten den Moment einfangen und glücklich Sterben.

    Das ist für mich mopped fahren

    Klar Leckere Kaffee und Kuchen Pausen haben auch was für sich.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • ich kann das garnicht richtig in worte fassen, einfach ein super feeling wenn man im frühling wenn es noch nicht so heiss ist die landstraße langfährt und der laue sommerwind durch das leicht geöffnete visier strömt und man sich an der umgebung erfreuen kann...

    und noch gefühl 1000 andere dinge die ich am biken liebe ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Das ist meine erste Saison, da spätberufen, von daher bin ich auf jeden Fall begeistert darüber, einfach das für mich immer noch neue Feeling zu spüren: Motorradfahren ist auch wenn man gemütlich fährt einfach sportlicher als Autofahren, ich sehe, rieche, höre und fühle Motorrad und Umgebung.

    Ich hoffe natürlich, dass die Begeisterung bleibt... :D

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Ich hoffe natürlich, dass die Begeisterung bleibt... :D

    also ich bin jetzt 24 und fahre nunmehr seit 18 jahren mit und seit 1 jahr selber, die begeisterung ist die ganzen jahre über geblieben, hoffe, dass das bei dir auch so ist ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • also ich bin jetzt 24 und fahre nunmehr seit 18 jahren mit und seit 1 jahr selber, die begeisterung ist die ganzen jahre über geblieben, hoffe, dass das bei dir auch so ist ;)

    Da bin ich mal guter Dinge... ^^ Zumal meine Frau auch selbst fährt und die Tochter (14,5J) schon anfängt auf den Leichtkraftlappen zu sparen. :thumbup: Da kann man sich dann bei Motivationslöchern gegenseitig stützen...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Für mich ist`s einfach auch ein Stück Freiheit. Macht gute Laune und der Alltagsstreß bleibt nach wenigen Kilometern zurück. ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Hallo,

    bin reiner super sonnen Tag Fahrer. Fahren ist für mich 50% des Zieles. Verbinde die Fahrt also immer mit einem Besuch eines kulturellen Ereignisses: MA Fest, Dom usw. Ich bin durch Pflegafall seit Jahren überbelastet. :toeff fahren ist für mich raus aus der Stadt, rein in die Natur, alleine sein (obwohl ich auch gerne mal in kleiner Gruppe fahre), kein Telefon, kein angequatscht werden (wenn man so fertig ist wie ich, ist der Tagesgruß schon nervend) Halten fast wo ich will, Natur gucken, Einfach mal am Hahn drehen und die Welt kann mich mal, so in etwa.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hallo,

    bin reiner super sonnen Tag Fahrer. Fahren ist für mich 50% des Zieles. Verbinde die Fahrt also immer mit einem Besuch eines kulturellen Ereignisses: MA Fest, Dom usw. Ich bin durch Pflegafall seit Jahren überbelastet. :toeff fahren ist für mich raus aus der Stadt, rein in die Natur, alleine sein (obwohl ich auch gerne mal in kleiner Gruppe fahre), kein Telefon, kein angequatscht werden (wenn man so fertig ist wie ich, ist der Tagesgruß schon nervend) Halten fast wo ich will, Natur gucken, Einfach mal am Hahn drehen und die Welt kann mich mal, so in etwa.

    Uwe

    kann ich gut verstehen...

    einfach mal loslassen können und an nichts denken außer ans fahren ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi