Komische Geräusche im Drehzahlbereich von 1000-3000 min^-1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Ihr Biker,

    ich habe seit neuestem folgendes Problem bei meiner kleinen:
    Ich fahre, schalte hoch sodass ich schön gechillt bei 3500 Umdrehungen fahren kann. Dann kommt eine Ampel und ich lasse das Gas weg. Sobald ich unter 3000rpm komme fangen komische "Schlaggeräusche" an. Gebe ich Gas, sind die wieder weg. Ziemlich dumpfe "Klopfer", die alle Sekunde kommen und bis etwa 1300rpm gehen, danach verschwinden sie. (So: Wumm, 1sec-warten, wumm, 1-sec-warten, wumm ..... usw) :S

    Diese dumpf anhörenden Klopfgeräusche höre ich an der rechten Seite und gefühlt an der rechten Fußraste, bisschen weiter dahinter. :(

    Da gibts aber Ausnahmen: Nur ab dem 3. Gang erscheinen die und NUR im Drehzahlbereich von 1300-3000.....

    Das ist schon merkwürdig. Ich habe das seit etwa 2 Wochen und bin fast am verzweifeln :0plan (Nein habe noch keine Werkstatt aufgesucht, wollte Eure Meinung erst hören)

    Könnte das die Kette sein, die zu viel Spiel hat? (Dann wunderts mich aber, dass die das nicht im kompletten Drehzahlspektrum macht)
    Oder ist das was größeres? -> Getriebe, was auch immer :irre :irre


    Schon mal danke für Eure Antworten.

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)