Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Allerdings wirst du dass auch nur auf der Autobahn machen, denn je länger du mit deiner neuen fährst desto weniger macht dir der Wind aus :yeah: War bei mir genau so.... Am Anfang musste ich mich noch festkrallen wie ein Irrer und jetzt nach 6000km fahre ich auf der Landstraße ganz entspannt 140... :D

  • Nochmals Danke euch allen :hi

    Wenn ich normal fahre rutsch ich immer ganz vor an den Tank. Ich hab das Gefühl, dass ich die Maschine dann deutlich besser im Griff hab - wenn ich allerdings etwas schneller fahre rutsche ich auch nach hinten.
    Und ich muss sagen, dass der Wind mich im Moment auch gar nicht stört :thumbup:
    Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und auf der Landstraße und dort stört der Wind wirklich nicht beim fahren.
    Bei mir ging eben gleich die 1. Fahrt mit der Maschine ein gutes Stück über die Autobahn - da war ich halt noch empfindlicher was den Wind anging - ich war es bisher ja gar nicht gewöhnt im Wind zu sitzen :D
    Also in naher Zukunft wird wahrscheinlich keine Scheibe dran kommen - ein neuer Helm ist erstmal wichtiger, sobald ich wieder Geld habe. :daumenhoch:

  • Wenn du dir einen neuen Helm kaufen willst, kann ich dir den X-Lite X-701 echt empfehlen! Der Helm hat eine top Aerodynamik und ist relativ liese außerdem bekommste ein Pinlock-Visier gratis dabei was das Beschlagen bei nassem und kaltem Wetter minimiert...Und ein weiterer Pluspunkt ist, dass er bei Louis in der schwarz matten Version für erschwingliche 240euro zu haben ist!! :thumbup: Einen billigeren Helm würd ich mir an deiner Stelle nicht kaufen, denn die streiken oft nach kurzer Zeit oder sind unerträglich laut oder liegen nicht gut im Wind.
    MfG 34PS-Monster

  • Ok danke für den Tipp! ;)
    Ich hatte auch 250-300€ für den Helm eingeplant.

    Rein von den Optik und dem Preis her sind dies momentan meine beiden Favoriten:
    Airoh GP Shadow
    Nolan N85 Virage
    Sobald ich das Geld habe werde ich mal zum Louis usw. fahren und die Helme anprobieren. Den X-Lite werde ich mir definitiv auch mal genauer ansehen.