Und noch einer der Hallo sagt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab grad dein Profil gesehen, nehme alles zurück. Mit 31J. kann man das natürlich.

    Zur jugend zähle ich leider nicht mehr,nein.Es ist auch verdammt selten das jemand in meinem alter nochmal anfängt nen Motorradführerschein zu machen. Aber ich kann dir sagen,für das Motorrad mußte ich lange stricken... :D :D

  • olli

    Von denen gibt's wohl mehr als du denkst.
    Ich hab den 125er Schein erst mit 34 gemacht und den "Grossen" dann 2-3 Jahre später.
    Aber das ist auch schon eine Weile her. :floet

    LG
    Marco

  • olli,

    Ja das war damals halt so. Erst 125er fahren und dann kannst du die Prüfung für die grossen machen. Ist heut in der Schweiz auch nicht mehr so. Aber diese Regelungen wechseln eh alle 5 - 10 Jahre.
    Aber die Vespa die ich als 125er gefahren habe, hat auch Spass gemacht.
    Wir hatten dann auch gleich eine 14- tägige Frankreichtour mit dem Töfftöff unternommen.
    Auf den Puls-de-Dome:

    ging's grad mal mit 30 km/h, aber wir haben's geschafft.

  • Also ich war bei mir in der Fahrschule mit einem zusammen auch ein "Oldie" mit 29 Jahren und ich habe
    festgestellt, dass man viel zu viel über gewissen Dinge nachdenkt, wenn man "älter" ist und schon einige Jahre
    Auto fährt. Die Jungen gehen das ganze viel gelassener an, wenigstens hatte ich so den Eindruck ^^

  • Die Jungen gehen das ganze viel gelassener an, wenigstens hatte ich so den Eindruck ^^


    Naja...ich denke eher das man,wenn man älter ist schon gewisse erfahrung im Straßenverkehr gesammelt hat und einfach nur mehr möglichkeiten hat darüber nach zu denken.Wärend bei sehr jungen Menschen noch keine Erkenntnisse vorliegen.

  • @ Olli
    Ich kenne sogar Leute die erst mit fast 40 ihren Moped-Führerschein gemacht haben.
    Die sind jetzt nach 7 Jahren und 30000 Kilometern so heiß aufs Kurven wie ich mit Mitte 20.
    Bzw. ich jetzt auch nach dem wieder Einstieg mit meiner ER6F und 3000 Km.

  • So Leute

    Danke fürs Daumen drücken,ich habe heute meinen Führerschein bestanden!

    :wuschig :yeehaa :cool :jubel :punk :freak :P :jester :dance :lol :yippiii

    Hab dann gleich meine Erna geschnappt und bin erst mal 100 kilometer gefahren.Schön wars!

  • olli
    Hab den Führerschein auch erst mit 28 Jahren gemacht. Ich drück dir beide Daumen für den Führerschein und wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Erna. :hi

  • So ist's richtig!! :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit deiner Erna.

    !!! Vorsicht beim Grinsen immer Visier zu machen!! Gibt sonst schwarze Flecken auf den Zähnen. :lol

    Gruss aus Basel
    Marco

    Allzeit ein paar Liter Sprit im Tank! :toeff:toeff:toeff

  • Auch von mir Glückwunsch und Feuer frei!

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png