Machen progressive Gabelfedern Sinn?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab doch schon den A01 von LSL verbaut :D

    PS: Bin jetzt erstmal bis mindestens Donnerstag auf Dienstreise. Wenn das Wetter mitspielt, teste ich das Ganze am Wochenende und gebe dann Rückmeldung.

    515426.png

  • Ach ja, hast ja recht...Ganz vergessen zu berichten. Schande über mein Haupt! :floet

    Also war grade eben auch nochmal ne kleine Runde drehen. Es ist tatsächlich deutlich spürbar, die Mühle will ja beinahe schon von alleine einlenken :gabba
    Ich hätte mir die Änderung nicht so deutlich vorgestellt. Ich wollte eigentlich auch mal grob ausrechnen, um wieviel Grad sich der Lenkwinkel und um wieviel mm sich der Nachlauf geändert haben (so viel kann das eigentlich nicht sein). Muss ich definitiv noch machen. Ich hatte wie gesagt nicht damit gerechnet dass ich die Änderung ernsthaft so deutlich bemerke.
    Vielleicht folge ich auch noch greenarrows Rat und versuche es mal noch mit 20mm...

    Fazit: Ich kanns nur empfehlen.

    515426.png

  • Na, das es eine Veränderung in die Richtung bringt, die ich wollte, war mir ja auch klar. Nur nicht dass sie so deutlich ausfallen würde. 8o
    Andere Gabelfedern habe ich bisher nicht.
    Will es aber bei Gelegenheit noch machen. Wenn ich meinen inneren Geiz noch einmal überwinden kann :harr

    515426.png