Hurric Leistungsverlust -Wer weis was?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nein hat er dann leider doch nicht. Ich hatte mich so drauf gefreut mein Mopped auf den Prüfstand zu stellen allerdings waren nicht genug Moppeds da und somit hätte sich der Prüfstand nicht gelohnt. :weinen Alles Warmduscher :nein:
    Was ich euch jetzt allerdings sagen kann ist, dass der Hurric bei einer Nenndrehzal von ca. 4000 Touren ohne db eater 104db hat :daumenhoch:

  • Der Hurric hat keinen Kat :yeah: Der Geräuschpegel wurde wie von der Polizei gemessen.... D.h. es erfolgten 3 Messungen mit einem db-Messgerät und dabei bekam ich noch erzählt wie man und vor allem wie die Polizei messen MUSS wenn ich einmal angehalten werde. Z.B. dass das Messgerät 50 cm von der Auspuffmündung entfernt sein muss und in der Nähe keine Autos, Mauern oder ähnliches stehen dürfen weil sich dadurch die Lautstärke erhöht.
    Ist auch ganz nützlich zu wissen :hi
    Das er ohne dB Killer zu laut war ist ja klar :harr vorgegeben sind 93 dB und die Polizei toleriert ca.3-4 dB mehr

  • So ich war grad beim TÜVer :)

    Bestanden :) Aber komisch geguckt hat er wegen den Werten bei der AU schon und hat sich auf die Suche nach dem KAT gemacht.... keiner Gefunden....... Sättigung lag bei 8%... soll war 0,3% (im Standgas gemessen).

    Dann hat er mit dem Gas rumgespielt und im Teillastbereich waren die Werte in Ordnung :)

    Sein Kommentar dazu: "Die Japaner mal wieder.... halten sich an keine Norm, normalerweise misst man im Standgas, aber deins muss man komischerweise im Teillastbereich messen".

    Ich hab mir mein Grinsen verkniffen :)

    Grüße

  • Ich habe nun in einem anderen thread gelesen, dass der Hurric an der 2006-2008er ER-6 ca. 2PS bringt (gemessen), an späteren Modellen soll die Leistung in etwa gleich sein - Also zumindest kein großer Leistungsverlust wie bei anderen ESDs......über den Leistungs- und Drehmomentverlauf kann ich aber leider nichts sagen

  • Es wird immer geschrieben, dass der IXIL so einen großen Leistungsverlust hat. Ich habe einen IXIL und ursprünglich war ein DB-Eater und im 2. Rohr ein Blindstopfen drin. Da hatte ich auch einen großen Leistungsverlust gefühlt. 8o Beigelegt war aber auch ein 2. DB-Eater, durch den ich den Blindstopfen eretzt habe. Danach war der Leistungsverlust gefühlt weg. :thumbup: Hat jemand dazu Erfahrungen bzw. kann es sein dass die Messung mit dem IXIL mit dem Blindstopfen gemacht wurde?