Hallo aus der schönen Eifel!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du wirst's nicht bereuen! Dafür gebe ich dir sogar 3+2 Garantie.

    Hab meine Heut nach dem 1000er Service wieder abgeholt. Mein Händler hat mir für die Zeit eine Quietsch neue Aprilia Shiver ausgeliehen. Hab sie natürlich gleich ergiebig ausgetestet. Fazit: Bin überglücklich meine Erna 2012 wieder zu haben obwohl die Shiver nun wirklich ein Klasse Motorrad ist.

    LG aus Basel
    Marco

  • Erstmal herzlich willkommen!
    Ich fahre zwar selbst eine 11er ER-6F, da die mir optisch besser gefällt als die 12er. Ich bin allerdings vor dem Kauf auch beide als Erna Probe gefahren. Ich denke, du machst absolut keinen Fehler :daumenhoch:

    Allzeit gute Fahrt wünsche ich schon einmal!

    515426.png

  • Soooo, habe einen super Tipp in Sachen Vertragshändler bekommen (http://www.mac-zweirad.de/) und war dann gestern da.. Lange Rede, kurzer Sinn:

    Nach der erfolgreichen Probefahrt habe ich dann eine 2012er Erna in Schwarz gekauft, nächste Woche Donnerstag darf ich sie fertig angemeldet abholen!!! JIhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!! :sabber :thumbup: :thumbup: :thumbup: :daumenhoch:

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Gratuliere.
    Habe meine kleine Ninja letztes Wochenende verkauft und denke nun wird es auch
    ein 2012 Erna, habe gestern zum zweiten mal eine Probe fahren dürfen. Einfach geil

    Einmal editiert, zuletzt von karsten47 (2. Mai 2012 um 14:31)

  • So, erstes Wochenende rum und hab schon 330 Km auf der Uhr. Die 1000 rückt näher.. ;)

    Erstes Fazit: Geil. Zieht selbst im 6. Gang locker flockig auch im unteren Drehzahlbereich.

    Allerdings finde das das (hoch)schalten ein wenig hackelig/grob, Getriebe könnte geschmeidiger sein. Kupplung packt hart zu, okay, ist ja auch noch neu.

    Der 160er Schlappen hinten wird gut warm und reicht vollkommen. ABS hinten und vorne getestet, läuft ;)

    Auch wenn die Bremse hinten schwächer ist (logisch, ist ja immer so), wenn man etwas stärker tritt packt sie ganz ordentlich.

    Blinker ist so billig wie an meinem alten Taiwan-Roller, aber gut, erfüllt seinen Zweck.

    Auch bei mir das Problem, Sitzbank wirft Falten. :( Doof.

    Und nach 170km am Stück will der Popo etwas mehr Polster, aber ok. :D

    Ladstwechsel nimme die Maschine auch nur grob an, aber scheint auch normal zu sein, wie man hier so liest.

    Hoffe ich kriege schnell die 1000 voll, ich will mal bis 8000 drehen..


    Edit: Direkt mal am Ortsausgang beim rausbeschleunigen geblitzt worden (feste Blitze), aber kommt ja eh nichts nach!? :harr

    Edit 11.07.: Knapp 3000km auf der Uhr, Moped läuft. Nur Wetter nervt, komme kaum zum fahren :(

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von MexxPower (11. Juli 2012 um 21:30) aus folgendem Grund: Edit